Neuer Kurs „Jumping Fitness“ bei der DJK Avenwedde

Am 22.09.2021 startet in der Sporthalle der Kapellenschule Avenwedde ein neues Kursangebot. Jumping Fitness ist das perfekte Ausdauer- und Ganzkörpertraining, welches auf kleinen Trampolinen mit Haltegriff ausgeführt wird. Bei rhythmischer Musik werden Choreographien hüpfend einstudiert, bei denen mehr als 400 Muskeln gefordert und stündlich bis zu 1500 Kalorien verbrannt werden, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Bauch, Beine und Po werden gestärkt und gleichzeitig die Gelenke geschont. Außerdem verbessern die dynamischen Übungen die Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor. Das Workout ist für erwachsene Anfänger gedacht, bei dem Leistungsniveau oder Gewicht keine Rolle spielen. Anmeldungen nimmt Sabrina Franzè Tel. 0172-9079523 entgegen. Dafür steht das folgende Anmeldeformular zur Verfügung, da sowohl Mitglieder der DJK Avenwedde als auch alle weiteren interessierten Personen:

Anmeldung Jumping Fitness