DJK hat neuen Vereinsmeister

Schon in den Gruppenspielen zeigten die 30 Teilnehmer hervorragenden Sport. Es gab hauchdünne Entscheidungen, großen Kampf und viele Emotionen. Am Ende setzten sich aber die favorisierten Spieler der ersten und zweiten Herrenmannschaft durch. Im ersten Halbfinale setzte sich Nico Bohlmann gegen Ulrich Schäfer klar mit 3:0 Sätzen durch.

Vereinsmeister 2014 Einzel
v. l.: Ulrich Schäfer, Dustin Ristow und Nico Bohlmann

Mit dem gleichen Ergebnis endet auch das zweite Halbfinale zwischen Dustin Ristow und Joel Faal. Mit Nico und Dustin zogen die Nr. 1 und 2 der ersten Mannschaft nicht ganz unerwartet ins Finale ein. Dieses wurde in den ersten Sätzen von Nico kontrolliert. Dieser sah bei einer 3:0 Satzführung schon wie der sichere Sieger aus. Doch der Titelverteidiger verlor mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, so dass sich nach einer furiosen Aufholjagd Dustin erstmals den Titel sichern konnte. Im Spiel um Platz 3 behielt Uli mit 4:1 die Oberhand.

Vereinsmeister 2014 Doppel
v. l.: Luis Mariscal, Uwe Steinbrink, Hartmut Ostermann, Christina Brinkmann und Marcel Dyck

Auch in den Doppeln wurde hochklassiges Tischtennis geboten. Die Halbfinal-Paarungen lauteten: Marcel Dyck / Christina Brinkmann – Martin Wiese / Hermann Josef Korte und Luis Mariscal / Paul Reinkemeier – Uwe Steinbrink / Hartmut Ostermann. Beide Spiele gingen in den Entscheidungssatz. Marcel / Christina und Luis / Paul gingen hier siegreich hervor und bestritten somit das Endspiel, das ebenfalls über 5 Sätze ging. Nach 7:9 Rückstand konnte sich das erfahrenere Doppel aber noch mit 11:9 durchsetzen und sich somit den Titel sichern. Neue Vereinsmeister sind Marcel Dyck und Christina Brinkmann. Das Spiel um den dritten Platz entschieden Uwe und Hartmut nach 4 hart umkämpften Sätzen für sich.

 

Im Anschluss wurde bei Currywurst und Pils noch das ein oder andere Spiel ausdiskutiert und die Planungen für die Saison 2014 / 2015 in Angriff genommen. Rundherum war es wieder eine gelungene Veranstaltung.