Jahreshauptversammlung 2014
DJK bereit für die Tischtennis Oberliga
Eine überaus erfolgreiche Tischtennis Saison spielt die DJK Blau Weiß Avenwedde. „Wir wollen aufsteigen und unseren jungen Spielern die einmalige Chance bieten, in der kommenden Saison in der Oberliga aufzuschlagen“ berichtet Heinrich Westerbarkey, wiedergewählter 1. Vorsitzender der DJK auf der Mitgliederversammlung. Mit einem starken Unterbau, vier Herren-Mannschaften sind auf Bezirksebene aktiv, sowie einer überzeugenden Nachwuchsarbeit kann die DJK im nächsten Heimspiel gegen Wewer am kommenden Samstag alles klar machen. „Wir erwarten Zuschauerrekord in der Sporthalle an der Kapellenschule“ wirbt Trainer und Coach Uwe Steinbrink um Unterstützung für die junge Mannschaft um Kapitän Christoph Klarenbach. Steinbrink wurde von den Mitgliedern zum neuen Abteilungsleiter gewählt und wird in der kommenden Saison für Hermann Josef Korte die Verantwortung für die gesamte Tischtennis Abteilung übernehmen.
Im Freizeit- und Breitensport kooperiert die DJK Avenwedde neuerdings auch mit dem Treffpunkt Avenwedde Mitte. Die DJK mit ihren 600 Mitgliedern will ihre Angebote weiter ausbauen und bietet mit der langjährigen Trainerin Elisabeth Flötotto aktuell Sport- und Bewegungsangebote für Seniorinnen und Senioren an. In der Ganztagsbetreuung der Kapellenschule ist die DJK mittlerweile mit drei Kursen dabei. Die HipHop Gruppen um die Geschwister Franzé lieferten im vergangen Jahr mit 120 Kindern und Jugendlichen vor 900 Zuschauern eine beeindruckende Show in der Stadthalle Gütersloh und stellten einmal mehr ihr Können unter Beweis.
Die mit 72 Mitgliedern überaus gut besuchte Versammlung bestätigte die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern. Neu in den Vorstand gewählt wurde Florian Sagemüller, der im Tischtennis Nachwuchs Bereich koordinierende Aufgaben übernimmt. Der Vorstand ehrte 12 langjährige Mitglieder für 25, 40 und 60jährige Mitgliedschaft.