Luc Lange und Diego Dyck bei westdeuschen Meisterschaften der A-Schüler

Am Wochenende fanden die westdeutschen Meisterschaften der Schülerinnen und Schüler in Willich statt, bei denen die DJK von Luc Lange und Diego Dyck vertreten wurde.

Luc gewann seine ersten beiden Spiele in der Gruppe deutlich. Im letzten Gruppenspiel musste er sich dann gegen Julius von Bandemer (Borussia Düsseldorf) geschlagen geben. Trotzdem sicherte er sich damit den ersten Platz, denn von Bandemer verlor zuvor gegen Noah Hersel (1. FC Köln).

Diego sicherte sich ebenfalls das Weiterkommen, wobei bei ihm die Sätze gezählt werden mussten, denn drei Spieler hatten eine Bilanz von 1:2 Spielen. Hierbei war Diego klar mit 6:6 Sätzen weiter, denn er konnte sogar gegen den Gruppenkopf und späteren Drittplatzierten Marco Stefanidis (Heiligenhauser SV) einen Satz für sich entscheiden – das war eine sehr starke Leistung.

Diego Dyck spielte stark auf (Foto:WTTV)

Nach der Gruppe verloren sowohl Luc als auch Diego das Auftakteinzel, wobei Luc sich deutlich mehr ausgerechnet hatte.

Im Doppel spielte Luc mit seinem Kumpel Wim Verndonschot und sie sicherten sich mit einem deutlichen und einem knappen Sieg den Einzug ins Viertelfinale. Hier wartete die topgesetzte Paarung Marco Stefanidis/ Bastian Steeg gegen die sie chancenlos blieben.

Diego spielte mit dem Mennighüffener Alexander Groß. Leider mussten sich die beiden in der ersten Runde knapp geschlagen geben.