Uwe Steinbrink führt DJK Avenwedde ins Jubiläumsjahr
Irmgard Kampe und Werner Stickling für 70jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt
Das 100jährige bestehen der DJK war neben den Vorstandswahlen und den Ehrungen das bestimmende Thema bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der DJK Avenwedde.
Der 1. Vorsitzende berichtete den über 50 anwesenden Mitglieder der DJK, dass es dem Verein gut gehe. Steigende Mitgliederzahlen, eine solide Finanzlage und mittlerweile 14 verschiedene Sportgruppen im Breitensport; im Tischtennis mit der 1. Herren Mannschaft nahezu am Leistungssport. Diese überaus positiven Zahlen sorgten für entsprechenden Applaus der Versammlung. Steinbrink stellte heraus, dass diese Entwicklung für einen Stadtteilverein dieser Größe schon außergewöhnlich sei. Aber nicht nur sportlich ist der Verein gut aufgestellt. Im letzten Jahr hat der Verein durch Spenden soziale Projekte mit über 5.000,00 EUR unterstützt.
„Ein auf allen Ebenen überaus erfolgreicher Verein der Stolz auf seine soziale Einstellung und seine engagierten Mitglieder sein kann“ so Steinbrink.
Im Jahr 2025 feiert der Verein sein 100-jähriges Bestehen. Hier sind die Planungen schon weit fortgeschritten. Neben einer Vereinsfeier findet ein Tischtennisturnier und ein offizieller Festakt statt. Weitere Veranstaltungen sind in Vorbereitung.
Einigkeit herrschte in der Versammlung bei den Vorstandswahlen. Das gesamte Team inkl. des 1. Vorsitzenden stellte sich zur Wiederwahl und wird die Geschicke des Vereins für zwei weitere Jahre lenken.
Bei den Ehrungen standen insbesondere Irmgard Kampe und Werner Stickling im Mittelpunkt. Seit 70 Jahren halten die beiden schon dem Verein die Treue.
Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Elisabeth Flötotto, Irmgard Müller, Christa Rottman, Anni Thiesbrummel und Margret Thiesbrummel geehrt.
Inge Harkötter, Ansgar Boese, Sven Frauenberger und Uwe Steinbrink sind seit 40 Jahren im Verein.
Vom Westdeutschen Tischtennisverband wurden Rainer Böddeker (50 Jahre), Peter Geithner, Christoph Klarenbach und Basti Siekaup (30 Jahre) als aktive Spieler geehrt.
Als Sportkameradin / Sportkamerad wurden Sabrina Franzé und Tino Steinbrink ausgezeichnet.