DJK Avenwedde unterstützt Waisenhaus und Kindergarten in Namibia mit jeweils 1.000 Euro

Ein herzliches Dankeschön aus Omaruru, Namibia erreichte die DJK Avenwedde Mitte Februar. Sonja Mumbala, Leiterin des Waisenhauses „Children‘s Haven“ bedankte sich für 1.000 Euro von der DJK Avenwedde. Dank der Spende konnte eine der Küchen des Waisenhauses mit einem Kühlschrank ausgestattet werden sowie Dusch- und Sanitärräume in den vier familienbasierten Wohneinheiten für je sieben Kinder und einer Hausmutter renoviert werden. Im Kindergarten in Ozondje konnte mit weiteren 1.000 Euro die Toilettenanlage für die Kinder und das Betreuungspersonal zum Teil neu errichtet werden. Mitglieder der DJK lernten die Einrichtungen in Namibia auf einer Reise kennen und berichteten im Verein von dem großen Hilfebedarf. Die DJK unterhält seit 48 Jahren einen Förderkreis für Sozialprojekte und sammelt u.a. über Aktivitäten wie den jährlichen Skatturnieren Spenden, die sie für Notlagen von Familien und Kindern sowie Betreuungseinrichtungen zur Verfügung stellt.

Foto 1: Kinder des Waisenhauses „Children’s Haven“ aus Omaruru, Namibia