Avenwedde hat neue Tischtennis mini-Meister und mini-Meisterinnen!

Am Samstag den 20. Januar war es so weit: in Avenwedde wurden die Tischtennis mini-Meister und -Meisterinnen ausgespielt. Es fanden sich dazu unter Regie der DJK Avenwedde 19 Kinder in der Turnhalle der Kapellenschule ein und zeigten ihr Können am Tischtennis-Tisch. Auch viele Eltern und Geschwister waren zur Unterstützung dabei, die Turnhalle war gut gefüllt.

Bei den mini-Meisterschaften haben Kinder die Möglichkeit, den Sport Tischtennis auszuprobieren und gegen andere Kinder zu spielen, die alle zuvor noch keine Meisterschaftsspiele im Verein bestritten haben. Der Spaß steht bei diesem Turnier im Vordergrund – so war es auch am 20. Januar in Avenwedde. In einer entspannten Atmosphäre wurde sich zunächst mit dem kleinen, weißen Ball vertraut gemacht, anschließend kam es dann zu vielen tollen und fairen Spielen. Die Kinder bewiesen, dass sie mit Schläger und Ball umgehen können und waren mit Spaß bei der Sache. Die diesjährigen Siegerinnen bei den Mädchen in beiden verschiedenen Altersklassen heißen Mila Jeske und Kristina Kolar. Bei den Jungen konnten sich in den unterschiedlichen Altersklassen Emil Liekenbrock und Federico Lezzi durchsetzen.

Die Bestplatzierten werden nun per Post zur nächsten Runde eingeladen und bekommen dort die Chance gegen die Sieger der mini-Meisterschaften aus anderen Orten zu Spielen. Ein großer Dank gilt auch allen Helfern und der Kapellenschule – denn ein solches Turnier ist nicht ohne Unterstützung möglich. Es fand sich zu jedem Spiel ein Vereinsmitglied der DJK Avenwedde ein, um beim Zählen und bei den Regeln zu unterstützen. So konnten sich die Nachwuchs-Talente vollkommen auf das Tischtennisspielen konzentrieren.

Wer Lust am Tischtennis hat und bei der DJK Avenwedde selbst einmal den Schläger schwingen möchte, ist herzlich eingeladen, beim Training vorbeizuschauen. Das Anfängertraining ist immer dienstags von 16.30-18.00 Uhr möglich, sowie donnerstags von 16.30-18.30 Uhr und freitags von 17.00-18.30 Uhr.