Besuch aus Broxtowe – DJK Avenwedde setzt Partnerschaftstreffen fort

Mussten die gegenseitigen Besuche zwischen der DJK Blau-Weiß Avenwedde und dem Gütersloh Twinning Club zwischen 2020 und 2022 aufgrund der Pandemie ausfallen, so konnten Andrea Böddeker und Christoph Stevens als verantwortliche Organisatoren der Avenwedder DJK jetzt wieder 21 britische Gäste aus der Gütersloher Partnerstadt in Avenwedde begrüßen. Bereits seit 1978 besteht der Kontakt der DJK Avenwedde zu Broxtowe. Aus anfänglich sportlichen Tischtenniswettkämpfen entstand eine mittlerweile 45 Jahre andauernde Freundschaft, die auch durch die Pandemie nicht gebremst wurde. Von Anfang an dabei und auch in diesem Jahr wieder Gastgeber waren Irmgard und Clemens Kampe. Das viertägige Besuchsprogramm mit Besuch der Dr. Oetker Welt kam bei den Gästen gut an. Am Abschlussabend im Restaurant Edelweiß überbrachten Bürgermeister Norbert Morkes und Karin Dellbrügge, Mitarbeiterin der Zentralen Öffentlichkeitsarbeit die Grüße der Stadt Gütersloh und überreichten Lebkuchenherzen für 45 Jahre Freundschaftstreffen.  Lesley Hough, Leiterin des GTC Twinning Club hob die Bedeutung der Treffen hervor und lud die DJK Avenwedde im kommenden Jahr erneut nach Broxtowe ein.

Foto v.l.: Karin Delllbrügge, Zentrale Öffentlichkeitsarbeit Stadt Gütersloh; Bürgermeister Norbert Morkes; Lesley Hough, Vorsitzende des Gütersloh Twinning Club; Andrea Böddeker und Christoph Stevens, DJK Avenwedde