1. DJK Doppel-Fun-Turnier – Karneval in Avenwedde

Doppel spielen ist eine super Sache – das macht man eigentlich viel zu wenig im Training. Und auch bei Meisterschaftsspiel gibt es für jeden nur ein Doppel zu spielen. So ist die Idee entstanden, ein DJK internes Doppel-Fun-Turnier durchzuführen. Der Gedanke: Jeder der Lust hat, ist dabei, gespielt wird kein Einzeln, nur Doppel. Durch Vorgabepunkte basierend auf den letzten QTTR-Werten werden die Spielstärken der Teilnehmer ausgeglichen. Die Doppelpaarungen werden ausgelost – und zwar jede Runde aufs Neue. Gespielt werden 2 Gewinnsätze. Der Gewinner bekommt einen Siegespunkt, das Turnier gewinnt derjenige Spieler, der am Ende die meisten Punkte hat. Zufällig ist das Karnevalswochenende immer spielfrei. Zufällig ist somit das Turnier an diesem Wochenende durchgeführt worden. Das schreit förmlich nach einer Zusatzregel: Wer verkleidet kommt, bekommt zusätzlich einen Punkt Vorgabe in jedem Satz!

So haben sich am 18. Februar 2023 um 17 Uhr 18 DJKler zusammengefunden, um den Sieger des 1. DJK-Doppel-Fun Turniers auszuspielen. Jede Runde neue Doppelpartner, neue Gegner mit unterschiedlichen Verkleidungen. Ob nun Koala und Robin Hood gegen die Banane und den Fuchs, oder auch das Einhorn und die Eule (oder sollte es ein Dino sein? Ein Pinguin? Man war sich nicht ganz einig…) gegen die beiden Mexikaner – in ausschließlich hochklassigen Spielen wurde hart gekämpft. 10 Runden wurden ausgespielt, solange bis man sich einig war: „jetzt reicht’s“.

Am Ende gab es nur eine Person, die in allen Runden lediglich 2 Mal als Verlierer vom Tisch ging ihren Gegnern gratulieren musste: Julia Braun feierte ihr Comeback gebührend mit 8 Siegen! Den zweiten Platz konnte sich mit jeweils 7 Siegen Oliver und Lueßi ergattern, knapp vor Christina, Marcel und Tine mit 6 Siegen.

Die Veranstaltung fand bei leckerer bestellter Pizza ihren Ausklang – ein gelungener sportlicher Nachmittag/ Abend, der viel Spaß gemacht hat!