Klausurtagung des Vorstands

Im Nachgang zu der letzten Jahreshauptversammlung hat der Vereinsvorstand sich am 26.+27.11 zu einer Klausurtagung im Liborianum in Paderborn getroffen. Das Ziel war die gemeinsame Reflektion der Vorstandsarbeit und die Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten. Dafür wurde am ersten Tag auf die Vereinsberatung des Landessportbunds zurückgegriffen, um auch externe Expertise einzubinden, die in einem Umfang von sechs Stunden pro Jahr kostenlos ist. Dies hat sehr gute Impulse gegeben, die dann gemeinsam am zweiten Tag intern zusammen vertieft wurden. In diesem Rahmen wurden Maßnahmen beschlossen (z. B. das Angebot von offenen Sprechstunden für alle Mitglieder:innen vor den jeweiligen Vorstandssitzungen) und weitere werden jetzt im Folgenden auf den Weg gebracht und kommuniziert. Wir streben danach, dass wir gemeinsam als Verein bestmöglich auch in Zukunft unterwegs sind.