Uwe Steinbrink neuer Vorsitzender bei der DJK

Mit dem bisherigen Tischtennis Sportchef Uwe Steinbrink wählte die DJK Avenwedde einen neuen Vorsitzenden, der Heinrich Westerbarkey nach 36 Jahren Vorstandsarbeit ablöst. 65 Vereinsmitglieder erschienen in der Sporthalle der Kapellenschule, um Heinrich Westerbarkey zu verabschieden, der in den letzten 10 Jahren als Vorsitzender den Verein führte und mit einer soliden Bilanz nun an seinen Nachfolger übergeben hat.

Markus Kottmann, Vorsitzender des Sportausschusses der Stadt Gütersloh vertrat den Landtagsabgeordneten Raphael Tigges, der persönlich aufgrund einer Verpflichtung in Düsseldorf nicht kommen konnte und zitierte aus dessen Laudatio: „Heute ist ein besonderer Tag mit einem besonderen Menschen, der aus der heimischen Sportlandschaft nicht wegzudenken ist“. Westerbarkey habe die DJK mit rund 500 Mitgliedern sowohl im Tischtennis als auch im Breitensport weiterentwickelt. Lange Jahre begleitete er aktiv die Partnerschaftstreffen mit den Freunden aus Broxtowe und verantwortete die Spendenaktionen zugunsten zahlreicher sozialer Projekte, die die DJK mit ihrem Förderkreis seit 1975 unterstützt. Heinrich Westerbarkey bedankte sich bei seinem Vorstandsteam sowie nicht zuletzt bei seiner Frau Margot. „Ohne eure Unterstützung hätte ich das alles nicht so hinbekommen“. Der zum Ehrenvorsitzenden ernannte Heinrich Westerbarkey erhielt für seine Verdienste um den Sport die Goldene Ehrennadel des Westdeutschen Tischtennisverbandes und wurde am Ende der Jahreshauptversammlung mit Standing Ovations gefeiert.

Personalien von der Jahreshauptversammlung:

• 1. Vorsitzender: Uwe Steinbrink
  • 2. Vorsitzender: Andreas Kaupenjohann
  • 1. Geschäftsführer: Florian Sagemüller
  • 2. Geschäftsführer: Julian Pagnotta
  • Finanzen: Peter Geithner
  • 1. Abt. Leiterin Breitensport: Sabine Wenner
  • 2. Abt. Leiterin Breitensport: Sabrina Franzè
  • 1. Abt. Leiter Tischtennis: Jens Hermwille
  • 2. Abt.Leiter Tischtennis: Michael Stencel
  • DJK.Sozial: Andreas Kaupenjohann

Ehrungen DJK Mitgliedschaft: