Ortsentscheid Tischtennis mini-Meisterschaften in Avenwedde

Dabeisein ist alles: mini-Meister gesucht!

Kinder, aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf den 12. März 2022 in Avenwedde (Turnhalle der Kapellenschule, Dr.-Thomas-Plaßmann-Weg) freuen. Hier sind die Kleinsten ab 9 Uhr beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie der DJK Avenwedde einen Tag lang die Größten.

Bei den mini-Meisterschaften geht es um den Spaß am Spiel.

Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen jedoch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben.

Mitmachen lohnt sich

Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, Schläger werden bei Bedarf gestellt. Und mitmachen lohnt sich: Die besten „minis“ können sich für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Sommer 2022 qualifizieren.

Wann? 12. März 2022, Hallenöffnung um 9.00 Uhr, letzte Anmeldung um 9.30 Uhr, Start um 10:00 Uhr

Wo? Turnhalle der Kapellenschule im Dr.-Thomas-Plaßmann-Weg

Wer? Mitmachen kann jede Schülerin und jeder Schüler der Kapellenschule. Es spielen Mädchen nur gegen Mädchen und Jungen nur gegen Jungen.

Mitbringen? Turnschuhe, gute Laune und wenn vorhanden einen Tischtennisschläger. Wenn ihr keinen Schläger besitzt ist es aber auch kein Problem: Wir haben auch Schläger zum Verleihen vor Ort!

Anmeldung? Deine Eltern melden dich mit Vor- und Nachnamen und deinem Geburtsdatum an, bei uwe.tt(at)web.de.

Du kannst gerne auch schon vorher zum Trainieren in die Sporthalle kommen:

• Dienstags von 16:30 Uhr – 17:45 Uhr
  • Donnerstags von 16:30 Uhr – 18:30 Uhr > Nur für Mädchen
  • Freitags von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr

Achtung! Zuritt für Eltern/ Erwachsene nur mit 3G! In der Halle gilt für alle die Maskenpflicht, außer für die Kinder, die am Tisch spielen.

Kontakt für weitere Fragen: Uwe Strunk – 05241 2334562

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Mini meisterschaften