Start der Hallensportangebote erst ab dem 17.01.2022

In Abstimmung mit den Abteilungsleitungen haben wir uns entschlossen, den Start aller Sportangebote in der Sporthalle bzw. Schule auf den 17.01.2022 zu verschieben. Wir könnten dann unsere Hallenregeln an die neue Corona Schutzverordnung für NRW, die voraussichtlich am 13.01.22 veröffentlicht wird, aktuell anpassen und praktikable Lösungen zur Umsetzung für alle Sportler*innen anbieten. Die aktualisierten Regeln der Stadt zur Hallennutzung liegen dann auch vor. Außerdem wären Schüler und Schülerinnen, die unsere Sportangebote wahrnehmen, schon wieder mehrfach getestet. Da die Wettkämpfe im Tischtennis erst ab dem 01.02.22 starten, beeinträchtigt dies auch die Saisonvorbereitung im Tischtennis nicht wesentlich.

Wir wissen, dass sich viele schon auf den Start des Sportangebots in der Sporthalle ab dem 10.01.22 gefreut haben, bitten aber aufgrund der aktuellen Situation um euer Verständnis.