Gutes Abschneiden bei den Jugend Bezirksmeisterschaften 2021

Bei den Jugend Bezirksmeisterschaften in Brakel war die DJK Avenwedde insgesamt mit 15 Spielerinnen und Spielern vertreten.

Mädchen 11

Bei den Mädchen 11 sicherte sich Leonie Düker den 3. Platz im Einzel. Emilia Dyck schied leider in der Vorrunde aus.

Mädchen 13

Bei den Mädchen 13 traten Sophie Heitmann und Mia Düker für die DJK an. Mia konnte sich mit 2:1 in der Gruppe durchsetzen und musste dann im Viertelfinale der späteren Finalistin gratulieren. Sophie verlor leider das entscheidende Gruppenspiel mit 9:11 im Entscheidungssatz und schied somit in der Gruppe aus. Auch im Doppel mussten die beiden in der ersten Runde nach einem 10:12 im Entscheidungssatz den Gegnerinnen gratulieren.

Mädchen 15

Bei den Mädchen 15 spielte Lena Schneider in der Gruppe groß auf und blieb ungeschlagen. Leider traf sie dann im Viertelfinale auf die spätere Finalistin und verlor deutlich. Schlechter lief es bei Finja Kehmeier, die nach zwei Niederlagen im Entscheidungssatz aus der Gruppe ausschied. Im gemeinsamen Doppel erspielten sich die beiden einen Sieg in der ersten Runde und mussten danach den späteren Siegerinnen gratulieren.

Mädchen 18

Bei den Mädchen trat Caroline Portmann für die DJK an. Gegen deutlich besser dotierte Spielerinnen hielt sie gut mit und schied am Ende knapp mit 1:2 in der Gruppe aus. Im gemeinsamen Doppel mit Pia Langanki erreichte sie die zweite Runde und musste da den späteren Siegerinnen gratulieren.

Jungen 15

Bei den Jungen 15 konnten Kevin und Jan Piecha sich beide das Weiterkommen mit 2:1 Spielen in der Gruppe sichern. Jan konnte sich im Achtelfinale dann noch das Weiterkommen mit einem Fünfsatzerfolg sichern, wobei Kevin auch im fünften Satz ausschied. Im Vierterlfinale war dann auch für Jan mit einem 0:3 gegen Felix Langanki Schluss. Im Doppel gewannen die beiden Brüder das erste Spiel und schieden danach in der 2. Runde aus.

Jungen 18

Die erhofften Medaillen gab es dann bei Jungen 18. In der Gruppe konnten sich Luc Lange, Diego Dyck, Jarno Steinbrink und Thibaud Arends ungeschlagen durchsetzen. Tino Steinbrink sicherte sich ebenfalls das Weiterkommen mit 2:1 Spielen und Marcel Bienek schied mit 1:2 aus. Auch in der ersten Einzelrunde überzeugten unsere Spieler voll und ganz und somit stellte die DJK im Viertelfinale fünf von acht Spielern. In den Viertelfinals setzte sich dann nur Luc und Diego durch. Im Halbfinale musste Diego dann Timo Wagner gratulieren und Luc schlug Levi Jaekel deutlich. Im Finale zeigte dann Luc seine Favoritenrolle und sicherte sich den Titel souverän.

v.l. 2. Platz Timo Wagner, 1. Platz Luc Lange, 3. Platz Diego Dyck und Levi Jaekel

Im Doppel gab es einige Überraschungen. Unser Doppel Marcel Bienek und Tino Steinbrink spielte groß auf, schlug das an zwei gesetzte Doppel Wagner/Zelici und spielte sich bis ins Finale vor. Überraschend verloren Luc und Diego ihr Halbfinale gegen eine Paarung aus Hahlen deutlich. Im Finale unterlagen dann Marcel und Tino knapp im Entscheidungssatz.

v.l. 2. Platz Marcel Bienek und Tino Steinbrink, 1. Platz Levi Jaekel und Johannes Damm, 3. Platz Johannes Beier und Malte Buse, 3. Platz Luc Lange und Diego Dyck