DJK Avenwedde unterstützt Hochwasserhilfe – Aufruf zu weiteren Spenden

Der Vorstand hat sich in seiner letzten Sitzung über die Folgen der Hochwasserkatastrophe abgestimmt und beschlossen, einen Spendenaufruf zu starten und über den DJK-Sozialfonds 5.000 € zur Verfügung zu stellen. Über diesen sollen Familien in Not und ein betroffener Sportverein (TuS Hachen) unterstützt werden. Dazu wurde Kontakt zum Caritasverband Arnsberg aufgenommen, um sicher zu stellen, dass die Spendengelder auf direktem Wege Familien zu Gute kommen. Wer darüber hinaus auch selbst Aktionen für betroffene Familien unterstützen will, kann unter dem Stichwort „Familien in Not“ Spenden auf das Konto der DJK überweisen (Spendenbescheinigungen können auf Wunsch ausgestellt werden):

• IBAN: DE35 478 601 25 007 662 680 0
  • BIC: GENODEM1GTL

Ebenso gibt es einen direkten Austausch mit dem Vorsitzenden (Erwin Spreizer) der TuS Hachen, die auch eine Tischtennis-Abteilung haben. Von diesem wurde mitgeteilt, dass der Verein Unterstützung benötigt, da es am Sportplatz und in der Sporthalle durch Überschwemmungen große Schäden gibt, die nicht versichert sind. Der Spendenaufruf bezieht sich daher auch auf diesen Zweck. Wer für den TuS Hachen spenden will, kann unter dem Stichwort „TuS Hachen Spende“ auf das Konto der DJK BW Avenwedde, Sparkasse Gütersloh überweisen:

• IBAN: DE92 478 500 65 002 101 022 8
  • BIC: WELADED1GTL

Über eine Aufstockung des Spendenbetrags durch unseren Verein selbst entscheidet der Vorstand in seiner nächsten Sitzung. Anschließend wird auch über die konkrete Verwendung der Spendengelder berichtet.

Alle sind herzlich eingeladen die Spendenaktion zu unterstützen und auf diese aufmerksam zu machen. Vielen Dank für Eure Hilfe!