Zwei wichtige Siege für den Klassenerhalt

Unsere erste Mannschaft musste am 07.03.2020 nach Münster und hat dort durch den Sieg (9:6) einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Der Grundstein dafür wurde bereits in den Doppel gelegt, die allesamt gewonnen werden konnten (Nico Bohlmann + Luis Mariscal / Nico Westermann + Jannis Bohlmann / Joel Faal + Jan Luca Reckmeyer). Dabei wehrten Nico und Jannis Matchbälle ab und konnten sich im Entscheidungssatz mit 12:10 durchsetzen. Zwar verlor Joel sein erstes Einzel im fünften Satz aber durch Sieg von Nico und Jannis konnte eine 5:1-Führung erkämpft werden. Es folgten zwei Niederlagen von Nico Westermann und Jan Luca, bevor dann Luis ebenfalls Kampfgeist zeigt und sich sein Einzel im Entscheidungssatz sichern konnte. Gleiches schaffte auch Joel dank einer starken Leistung. Nachdem dann auch Nico gewinnen konnte, war der achte Punkt erreicht und somit das Unentschieden gesichert. Aufgrund von drei Niederlagen (Nico / Jannis / Luis) wurde es nochmal spannend, bevor dann Jan Luca den umjubelten neunten Punkt erzielen konnte. Im Hinblick auf die Tabelle sind jetzt 18 Punkte auf der Habenseite. Rechnerisch ist ein Abstieg noch nicht ausgeschlossen aber bei einem normalen Verlauf der noch ausstehenden Partien, sollte der Klassenerhalt gesichert sein.

Die zweite Mannschaft trat in Brake an und schaffte dort ebenfalls einen Sieg (9:4). Auch hier gelangen zwei Doppelerfolge durch Luc Lange + Pascal Tielking und Florian Sagemüller + Florian Bienek, der dankenswerterweise als Ersatzmann eingesprungen ist. Die Führung wuchs nach Siegen von Luc, Nicolas Faal und Pascal auf 5:2 an. Zwar verlor Florian Bienek sein Einzel, bevor Laura von Mutius in einem sehr starken Spiel im Entscheidungssatz gewinnen konnte und dadurch ihr erstes Spiel in der Herren Landesliga. In seinem zweiten Einzel verlor Luc. Allerdings konnten dann Florian Sagemüller, Pascal und Nicolas den Sieg perfekt machen. Laura hatte ihr zweites Einzel auch bereits gewonnen (3:0), das damit allerdings nicht mehr zählte. Durch diesen Sieg besteht für die zweite Mannschaft jetzt auch rechnerisch keine Gefahr mehr zum Abstieg. Eine sehr gute Leistung!