Oetken, Große-Freese und Hermwille verstärken die DJK

Obwohl die aktuelle Spielzeit im WTTV seit dem 13.3. ruht und niemand weiß wie es weitergeht, ist die DJK mit den Planungen für die neue Saison schon weit vorangeschritten. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass die 1. Mannschaft bei allen Entscheidungen, die der Verband fällen könnte mit 18:14 Punkten die Liga hält. Einzig ein weiterspielen könnte überhaupt noch zu einem Abstieg führen und auch dann müsste es sehr schlecht laufen.

Die 1. Mannschaft verstärkt sich mit Andres Oetken, der im letzten Jahr, durch seinen beruflichen Einstieg bei Beckhoff Automation, nach Avenwedde gezogen ist. Seit einigen Monaten trainiert Andres deshalb schon regelmäßig in Avenwedde und entschied sich nach der Zusage von Nico für die neue Saison und dem Klassenerhalt auch dazu bei der DJK aufzuschlagen. Zuletzt spielte Andres beim SV Bolzum in der Regionalliga, wo er aus seinem Heimatverein Westercelle hingewechselt war. Bei Westercelle hatte er auch schon gegen Nico am Tisch gestanden, wodurch der Kontakt hergestellt wurde. Aktuell verfügt er über einen TTR-Wert von 2014 und wird demnach an Position 2 oder 3 aktiv sein.

Andres Oetken vom SV Bolzum verstrtk die DJK

Ein weiterer Neuzugang ist mit Adrian Große-Freese ein alter Bekannter. Adrian war schon von 2010-2013 bei der DJK und hatte sich damals schnell zum Spitzenspieler des Verbandsligateams avanciert. Zuletzt spielte Adrian beim SV Medizin Stralsund und machte dabei durch den Sieg bei den Landesmeisterschaften in Mecklenburg-Vorpommern auf sich aufmerksam, den er selbst als seinen größten sportlichen Erfolg sieht. Aktuell verfügt Adrian über einen TTR-Wert von 2015, wodurch er sich ebenfalls für die erste Mannschaft empfiehlt.

Adrian Große-Freese kehrt aus SV Medizin Stralsund zurück

Dritter Neuzugang ist mit Jens Hermwille ebenfalls ein alter Bekannter, der jedoch noch nie zuvor bei der DJK aktiv war. Jens hat bis 2011 beim Nachbarverein TV Isselhorst aufgeschlagen, bevor er beruflich nach Hamburg gezogen ist. Mittlerweile ist der 30 Jährige zurück in die alte Heimat gezogen und hat sich dabei für Avenwedde als neuen Verein entschieden. Jens wird aufgrund seines TTR-Werts von 1770 unser Landesliga Team verstärken.

Jens Hermwille wechselt vom Turnerbund Hamburg-Eilbeck

Wir freuen uns sehr über die tollen Neuzugänge, die uns nicht nur sportlich sondern auch menschlich verstärken.

Herzlich Willkommen!