1. Jungen Meister der Bezirksliga

Im letzten Spiel der Saison kam es zum Spiel zwischen dem TUS Bad Driburg und der DJK BW Avenwedde, die mit Abstand die beiden besten Mannschaften der Jungen Bezirksliga in dieser Saison waren. Im Hinspiel konnten die Driburger das Spiel mit 8:5 für sich entscheiden, sodass heute ein Sieg hermusste, um den Meistertitel zu holen.

In den Doppeln gab es eine faire Punkteteilung, doch beide Doppel waren die ganze Zeit knapp umkämpft. In der ersten Einzelrunde sicherten sich Diego Dyck und Magnus Jording ihre beiden Einzel deutlich. Ebenso deutlich erwischten Thibaud Arends und Florian Bienek ihre beiden Niederlagen.

In der zweiten Einzelrunde gab es viele sehenswerte Ballwechsel im Spitzenduell zwischen Diego und Leon Geminger, welches Diego dann mit toller Leistung für sich entscheiden konnte. Thibaud zog dann nach einem harten Kampf mit seinem Sieg im oberen Paarkreuz nach, sodass es das erste Break für die DJK gab. Danach gab es im unteren Paarkreuz eine Punkteteilung, denn Magnus überzeugte in seinem zweiten Einzel erneut auf ganzer Linie, doch Florian fand heute leider nicht in sein Spiel rein.

Somit ging die DJK mit zwei Punkten Vorsprung in die letzten Einzelrunden, die auch bis zum Ende nicht abgegeben wurde. Hier siegten erneut Diego und Thibaud nach zwei umkämpften Einzeln, während Magnus gegen den gegnerischen Spitzenspieler chancenlos blieb.

Mit einem tollen 8:5 Erfolg und dem besseren Spielverhältnis konnte sich die Mannschaft somit am letzten Spieltag noch vor Bad Driburg schieben und sichert sich damit die Meisterschaft in der Jungen 18 Bezirksliga. Glücklich konnten am Ende beide Mannschaften sein, denn auch der Zweite steigt direkt in die NRW-Liga auf.

Für diese neue Aufgabe wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg!