Wichtige Auswärtssiege für die erste und zweite Mannschaft

Die erste Mannschaft musste in Bochum antreten und konnte dank einer starken Leistung mit 9:5 zwei wichtige Punkte sichern. Zwar konnten sich in den Doppeln nur Nico Bohlmann und Luis Mariscal durchsetzen, allerdings gelangen Joel Faal (3:2) und Nico (3:0) dann im oberen Paarkreuz zwei wichtige Siege. Jannis Bohlmann und Nico Westermann waren anschließend in der Mitte chancenlos aber danach wurde das Spiel dank Avenwedder Kampfgeist gedreht. So konnte sich Luis trotz eines 0:2-Rückstandes im Entscheidungssatz behaupten und in diesem gewann auch Jan Luca Reckmeyer. Im oberen Paarkreuz gelangen daraufhin zwei weitere Siege durch Nico (3:0) und Joel (3:2). Nico Westermann erwischte keinen guten Tag, jedoch konnten danach Jannis und Luis den Sieg und die zwei wichtigen Punkte für die DJK sichern.

rpt

Die zweite Mannschaft konnte gegen den Tabellendritten aus Enger ebenfalls überzeugen und am Ende mit 9:3 gewinnen. Der Grundstein dafür wurde bereits in den Doppeln gelegt, in denen Martin Wiese/Luc Lange und Christoph Klarenbach/Diego Dyck gewinnen konnten. Im oberen Paarkreuz waren Luc und Martin zwar anschließend nicht erfolgreich aber danach zündeten die Avenwedder den Turbo: Dadurch wurden die nächsten sieben Einzel gewonnen und der deutliche Sieg besiegelt. Dabei punkteten demnach Jan Luca (2x), Pascal Thielking, Diego, Christoph, Martin und Luc.