mini-Meister und mini-Meisterinnen in Avenwedde ausgespielt

Wie bereits in den vorherigen Jahren wurden auch 2020 in Avenwedde wieder mini-Meister und mini-Meisterinnen gesucht – und gefunden. Am 15. Februar fanden sich dazu 14 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in der Turnhalle der Kapellenschule zum Ortsentscheid ein und zeigten ihr Können am Tischtennis-Tisch.

Bei den mini-Meisterschaften haben Kinder die Möglichkeit, den Sport Tischtennis auszuprobieren und gegen andere Kinder zu spielen, die alle zuvor noch keine Meisterschaftsspiele im Verein bestritten haben. Der Spaß steht bei diesem Turnier absolut im Vordergrund – so war es auch am 15. Februar in Avenwedde. In einer entspannten Atmosphäre wurde sich zunächst mit dem kleinen, weißen Ball vertraut gemacht, anschließend  kam es dann zu vielen tollen und fairen Spielen. Die Kinder bewiesen, dass sie mit Schläger und Ball umgehen können und waren mit Spaß bei der Sache. Die Siegerinnen bei den Mädchen in drei verschiedenen Altersklassen heißen Josie Strunk, Leonie Düker und Sarah Busche. Bei den Jungen konnten sich in den unterschiedlichen Altersklassen Johannes Tas, Lukas Düker und Nuhriel Tas durchsetzen.

Die Bestplatzierten werden nun per Post zur nächsten Runde, dem Kreisentscheid, eingeladen und bekommen dort die Chance gegen die Sieger der mini-Meisterschaften aus anderen Orten zu Spielen. Dort können sie sich für die Endrunden in den Bezirken und dort wiederum für das Turnier auf Verbandsebene zu qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale der mini-Meisterschaften im Juni 2020.

Ein großer Dank gilt auch allen Helfern – denn ein solches Turnier ist nicht ohne Unterstützung möglich. Es fand sich zu jedem Spiel ein Vereinsmitglied der DJK Avenwedde ein, um beim Zählen und bei den Regeln zu unterstützen. So konnten sich die Nachwuchs-Talente voll und ganz auf das Tischtennisspielen konzentrieren.

Wer Lust am Tischtennis hat und bei der DJK Avenwedde selbst einmal den Schläger schwingen möchte, ist herzlich eingeladen, beim Training vorbei zu schauen. Mehr Informationen sowie die aktuellen Trainingszeiten sind unter https://djk-avenwedde.de/trainingszeiten/ zu finden.