DJK gewinnt die Bezirksmannschaftsmeisterschaft Jungen U15

Erneut hat der Nachwuchs der DJK seine Extraklasse auf Bezirksebene unter Beweis gestellt und qualifiziert sich für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften am 16.05.2020 in dieser Altersklasse.

Unser Team galt vorab als haushoher Favorit. Durch eine Oberschenkelverletzung gehandicapt konnte allerdings Magnus Jording, die Nr. 2 des Teams, nicht mitspielen und wurde kurzfristig durch Noah Kulik ersetzt. So hatten wir die Favoritenrolle nicht mehr ganz so klar inne. Um den Einzug in das Endspiel musste gegen die Vertretung von TuRa Elsen gewonnen werden. Die Elsener traten allerdings nur zu dritt an, so dass uns 3 Punkte (1 Doppel und zwei Einzel) schon mal sicher waren. Nachdem Diego und Jarno das Doppel sicher mit 3:0 Sätzen gewonnen hatte zeigte unsere Mannschaft dann fast keine Blöße mehr. Diego und Tino mit je einem klaren 3:0 in ihren Einzeln sowie Jarno kampflos bauten das Ergebnis auf 5:0 aus. Leider musste sich Noah in einem knappen Spiel im 5. Satz zu 8 geschlagen geben. Diego mit einem weiteren 3:0 machte den Sieg dann aber perfekt.

Im Endspiel wartete der Gastgeber TSVE Bielefeld. Dieser stellt die Doppel taktisch geschickt auf, so dass unser 2er Doppel Tino und Noah gegen das 1er Doppel spielen musste. Tino und Noah spielten aber ein tolles Doppel und verloren nur knapp in vier Sätzen. Diego und Jarno hatten bei ihrem 3:0 Sieg keine Probleme. Es stand somit 1:1. Im oberen Paarkreuz startete Diego erneut mit einem 3:0 Sieg, Tino verlor nach gutem Spiel sehr unglücklich im 5. Satz zu 9.Jarno ließ im unteren Paarkreuz bei seinem 3:0 ebenfalls nichts anbrennen, Noah spielte wieder sehr gut, verlor den 1. Satz 19:21 und war dann schlussendlich 1:3 unterlegen so dass es insgesamt 3:3 stand. Jetzt waren die Jungs aber nicht mehr aufzuhalten. Diego wieder 3:0 (er verlor an diesem Tag keinen Satz), Tino 3:1 und Jarno in einem engen Spiel im 5. Satz zu 9 machten den 6:3 Sieg und die damit verbundene Qualifikation für die Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft perfekt.

Ein großer Dank geht an Noah, der ganz kurzfristig eingesprungen ist, sowie an Magnus und Carsten Jording, die es sich nicht nehmen ließen, zum coachen und anfeuern zu kommen.

Die siegreiche Mannschaft: v. l. Noah Kulik, Tino Steinbrink, Diego Dyck und Jarno Steinbrink