Avenwedder Nachwuchs dominiert die Kreisranglistenendrunden

Thibaud Arends, Tino Steinbrink und Sophie Heitmann werden Ranglistensieger

Tolle Erfolge feierte unser Nachwuchs bei den diesjährigen Endrunden der Kreisranglisten im Nachwuchsbereich.

So konnte Ric Reinert in der Klasse der Jüngsten, der Jungen U 11 nach 6 anstrengenden Spielen einen 4. Platz erreichen. Trotz der verpassten Medaille hat Ric eine sehr gute Leistung gezeigt.

4. von links Ric Reinert

Bei den Mädchen U13 bestand das gesamte Teilnehmerfeld aus Avenwedder Spielerinnen. Es waren sozusagen Vereinsmeisterschaften. Nach tollen und spannenden Spielen stand am Ende Sophie Heitmann als Siegerin fest, Sophie verlor lediglich zwei Sätze und wurde somit am Ende verdient die diesjährige Titelträgerin. Mit 3 Siegen und einer Niederlage belegte Mia-Katharina Düker den zweiten Platz, die Bronzemedaille ging an Friede Bettenworth, die eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen erspielte.

Von links: Sophie Heitmann, Mia-Katharina Düker, Frieda Bettenworth, Milla Westerfelhaus, Amelie Gierhake

Die Klasse Jungen U13 wurde von dem Langenberger Nachwuchs bestimmt. Aber auch hier war die DJK durch Lenard Gordzielek vertreten. Lenard belegte bei 8 Teilnehmern eine guten 5. Platz.

5. von links Lenard Gordzielek

Das Teilnehmerfeld der Mädchen U15 bestand lediglich aus 3 Teilnehmerinnen. Hier gewann die favorisierte Spielerin des TVE Langenberg vor Lena Marie Schneider von der DJK (ein Bild liegt uns hier leider nicht vor).

Ganz im Zeichen der Zwillinge Tino und Jarno Steinbrink stand die Konkurrenz Jungen U 15. Weder Tino noch Jarno verloren ein Spiele gegen einen anderen Spieler der Konkurrenz. Zwar musste sich Jarno in dem ein oder anderen Spiele strecken, aber am Ende ging auch er stets als Sieger hervor. Im entscheidenden Spiel der beiden gegeneinander behielt Tino mit 3:1 Sätzen die Oberhand und krönte seine starke Leistung bei den Ranglistenspielen mit dem Sieg in dieser Klasse. Gold und Silber ging somit an die DJK.

von links Jarno Steinbrink, Tino Steinbrink, Atakan Gündüz

Von 9 Teilnehmern der Mädchen U 18 Konkurrenz stellte die DJK 6. Auch hier war Pia Langanki vom TVE Langenberg nicht zu bezwingen und holte sich den Sieg. Die Plätze 2 – 7 gingen aber an die DJK. Silber gewann Caroline Portmann,  wobei sich Caroline lediglich der Siegerin geschlagen und ansonsten alle Spiele klar für sich entscheiden konnte.Bronze holte sich Marcia Hoffmann mit einer Bilanz von 5 Siegen und 3 Niederlagen.

von links Pia Langanki, Caroline Portmann, Marcia Hoffmann, Lena-Marie Schneider, Celina Timmer, Lara Fislake, Cathia Lindloff

Auch die stärkste Konkurrenz im Nachwuchs, die Jungen U 18 wurde von der DJK bestimmt. 5 von 8 Teilnehmern trugen die blau weißen Farben. Das diese dann von dem Topfavorit Thibaud Arends gewonnen wurde war sicherlich keine Überraschung. Das sich Thibaud aber dem an diesem Wochenende stark aufspielenden Tino Steinbrink geschlagen geben musste aber schon. Nach der Niederlage gegen Tino gab Thibaud lediglich noch zwei Sätze ab und hatte am Ende 6 Siege bei einer Niederlage. Tino spielte weiter stark und verlor nur ein Spiel gegen Niklas Haunert aus Clarholz. Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses belegte er abschließend völlig überraschend Platz 2. Platz 4 ging an Marcel Bienek, 6. wurde Jarno Steinbrink und den 8. Platz belegte Antoine Angert.

von links Thibaud Arends, Tino Steinbrink, Niklas Haunert (Clarholz), Marcel Bienek, Yannik Scholz (Stromberg), Jarno Steinbrink, Stefan Knappheide (Stromberg), Antoine Angert

Wir gratulieren allen Spielern der DJK zu diesen hervorragenden Leistungen.

Ein ganz besonderer Dank geht an alle Fahrer und Betreuer und natürlich die Trainer, die diese tollen Leistungen möglich gemacht haben.