mini-Meister in Avenwedde gesucht

DJK Avenwedde lädt zu den mini-Meisterschaften ein: Tischtennis-Spaß für Mädchen und Jungs bis 12 Jahre

Spiel und Spaß stehen im Mittelpunkt, wenn am Samstag, den 15. Februar 2020 um 09:30 Uhr die DJK Avenwedde zu den mini-Meisterschaften in die Turnhalle der Kapellenschule einlädt.

Talentierte Kids im Alter bis zu 12 Jahren können sich über diesen Ortsentscheid sowie über Kreis- und Bezirksentscheide bis zur Endrunde des westdeutschen Tischtennis-Verbandes qualifizieren.  Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2020. Zusammen mit einem Elternteil sind die besten „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Auf die Sieger*Innen des Bundesfinals wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen Tischtennis-Großveranstaltung.

Noch viel wichtiger als der Erfolg ist der olympische Gedanke „dabei sein ist alles“, der die Basis für die mini-Meisterschaften bildet und diese seit ihrem Startschuss im Jahr 1983 mit mehr als 1,5 Millionen teilnehmenden Kindern zur erfolgreichsten Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport machte.

Und Mitmachen kann jeder, einzige Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Im Klartext: Auch wer bislang noch keinen Schläger in der Hand hatte, aber gerne erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Übrigens auch ohne eigenen Schläger – den stellt der Ausrichter gerne zur Verfügung.

Bundesweit wird die Aktion von der Tischtennisfirma DONIC und dem Versicherungskonzern ARAG unterstützt.

Wann: am 15. Februar 2020 um 09:30 Uhr, bitte spätestens um 09:00Uhr da sein

Wo: Turnhalle der Kapellenschule (Dr.-Thomas-Plaßmann-Weg 10, 33335 Gütersloh)

Mitbringen: Sportsachen, Schuhe mit heller Sohle, wenn vorhanden einen Tischtennisschläger (wenn nicht vorhanden, kein Problem, es sind auch genügend Leihschläger vorhanden), gute Laune

Schnuppertraining vorab: Wer Lust und Zeit hat, kann gerne am 13. Februar zwischen 16:15 Uhr und 17:30 Uhr zum Schnuppertraining in der Turnhalle der Kapellenschule vorbeischauen und direkt mitmachen – eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich.

Anmeldung: Nachfolgendes Formular ausfüllen und am besten beim Schnuppertraining am 13.02.2020 oder in der Kapellenschule an Eure Klassenlehrerin/ Euren Klassenlehrer abgeben.