Gelungener Start in die Rückserie

Unsere erste Mannschaft begann die Rückserie in Beckhausen Sonntagmorgen (12.01) und konnte hier einen wichtigen Sieg (9:2) einfahren. Die Weichen dafür wurden bereits in den Doppeln gestellt, da hier alle drei Paarungen gewinnen konnten (Nico Bohlmann+Jan Luca Reckmeyer / Joel Faal+Nico Westermann / Jannis Bohlmann+Luis Mariscal). Anschließend konnte Nico Bohlmann im Einzel sicher in drei Sätzen auf 4:0 erhöhen. Es folgt zwar eine Niederlage von Joel (1:3), bevor dann aber Jannis und Nico Westermann die Führung auf 6:1 ausbauen konnten. Jan Luca verlor relativ knapp in vier Sätzen, bevor dann Luis im unteren Paarkreuz mit 3:1 gewinnen konnte. Oben gewannen anschließend sowohl Nico Bohlmann als auch Joel im Entscheidungssatz, wodurch der Auswärtssieg final gesichert wurde.

Die zweite Mannschaft muss ebenfalls am Sonntag ran und traf auf den TTC Paderborn. Dabei hatte der Rückkehrer Sven Sessbrügger sein erstes Spiel für die DJK Avenwedde bestritten, der aufgrund seines Studiums grundsätzlich in Aachen weilt aber dankenswerterweise in Paderborn die Mannschaft unterstützt hat. Im Doppel konnten er und Martin Wiese klar gewinnen, wobei Luc Lange+Diego Dyck sowie Pascal Tielking+Nicolas Faal verloren. Im oberen Paarkreuz setzte sich anschließend Martin durch (3:1), bevor Sven seinem Gegner knapp in fünf Sätzen gratulieren musste. Pascal verlor ebenfalls (3:1). Anschließend gelangen aber vier Siege in Folge durch Luc (3:0), Diego (3:2), Nicolas (3:0) und Sven (3:2), sodass eine 6:4-Führung erkämpft werden konnte. Diese wurde aufgrund der Niederlage von Martin verkürzt, bevor dann Luc auch sein zweites Spiel sicher in drei Sätzen gewinnen konnte. Pascal hatte keinen guten Tag erwischt und musste sich wie Nicolas geschlagen geben. Danach war unser großes Nachwuchstalent Diego allerdings nervenstark und gewann im Entscheidungssatz auch sein zweites Spiel. Im Abschlussdoppel konnten Sven und Martin die ersten zwei Sätze gewinnen, verloren dann aber die Linie, sodass Paderborn noch ausgleichen konnte.

rpt