Nachbericht: Jugend Bezirksmeisterschaften

Bei den Jugend Bezirksmeisterschaften, die am 26.10. und 27.10. vom TTC Mennighüffen durchgeführt wurden, konnte die DJK insgesamt elf Medaillen mit nach Hause nehmen.

In der Jungen 18 Konkurrenz sicherte sich Luc Lange den 3. Platz und konnte im Halbfinale dem späteren Sieger, Leon Geminger, große Gegenwehr bieten. Neben ihm konnten Diego Dyck und Florian Bienek die Hauptrunde erreichen, die im Viertel- sowie im Achtelfinale ausschieden. Im Doppel spielten die Avenwedder groß auf, denn Luc und Diego sicherten sich den Sieg ohne Satzverlust. Einen grandiosen Tag erwischten außerdem Florian und Magnus Jording, die nur knapp das Finale verpassten und einen starken 3. Platz erspielten.

Jungen 18 – Einzel: v.l.: Christian Hildebrandt (2. Platz), Leon Geminger (1. Platz), Luc Lange (3. Platz) und Timo Wagner (3. Platz) – Foto: Christoph Brockmeier
Jungen 18 – Doppel: v.l.: Luke Schleef/Ole Hettig (2. Platz), Luc Lange/Diego Dyck (1. Platz), Magnus Jording/Florian Bienek (3. Platz), Leon Geminger/Tim Leßmann (3. Platz) – Foto: Christoph Brockmeier

Bei der Jungen 15 konnte Neuzugang Magnus Jording sich den Gesamtsieg im Kreisduell gegen Maxim Friesen im Entscheidungssatz sichern. Ebenfalls die Hauptrunde erreichten Jarno und Tino Steinbrink, die im Viertel – sowie Achtelfinale unterlagen. Außerdem konnten sich Magnus und Jarno den 3. Platz im Doppel sichern, wobei sie das Halbfinale knapp im Entscheidungssatz verloren.

Jungen 15 – Einzel:
v.l.: Maxim Friesen (2. Platz), Magnus Jording (1. Platz), Fabio Zelici (3. Platz) und Levi Jaekel (3. Platz) – Foto: Stephan Lödige
Jungen 15 – Doppel:
v.l.: Nils Regente/Levi Jaekel (2. Platz), Yannick Scholz/Maxim Friesen (1. Platz), Jarno Steinbrink/Magnus Jording (3. Platz), Fabian Weide, es fehlt: Ali Ertem (3. Platz) – Foto: Stephan Lödige

Bei den Mädchen 11 konnten sich Sophie Heitmann mit Mia-Katharina Düker und Frieda Bettenworth mit der Gesekerin und späteren Einzelsiegerin, Frieda Strugholz, Platz 3 sichern. Hierbei mussten beide Paarungen im Halbfinale den überlegenen Gegnerinnen zum verdienten Sieg gratulieren.

Mädchen 11 – Doppel:
v.l.: Joleen Kupsch/Lina Hartmannn (2. Platz), Lina Geminger/Leah Miller (1. Platz), Frieda Strugholz/Frieda Bettenworth (3. Platz) und Sophie Heitmann/Mia-Katharina Düker (3. Platz) – Foto: Jette Wilke

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse und gratulieren allen Siegern und Platzierten!