Erfolgreicher Heimspieltag

Am letzten Samstag fanden in der Turnhalle der Kapellenschule über den Tag verteilt gleich drei Heimspiele statt.

Den Start machte die dritte Mannschaft, die sich im Derby gegen den SC Wiedenbrück dank einer starken Leistung ein Unentschieden erkämpfen konnten. Dabei wurden zwei Doppel gewonnen (Michael Stencel/Marius Stevens + Julian Pagnotta/Daniel Tigges). In den Einzeln waren Julian, Michael und Marius jeweils doppelt erfolgreich.

Die zweite Mannschaft spielte ab 16:30 Uhr gegen TuS Brake. In diesem Spiel traten die Gäste allerdings nicht mit den eigentlichen Stammspielern an und zusätzlich war ein Spieler verletzt, der dadurch seine Spiele abgeschenkt hat. Insgesamt konnte sich die Zweite dadurch deutlich mit 9:1 durchsetzen. Bis auf das Doppel von Florian Sagemüller und Florian Bienek wurden alle Spiele gewonnen. Florian Bienek kam dabei zu seinem ersten Einsatz in der Herren Landesliga und konnte hier gleich einen Einzelsieg beisteuern.

Abschließend startet die erste Mannschaft um 18:30 Uhr, die gegen DJK Borussia Münster antrat. Hier entwickelte sich ein sehr enges Spiel, das das vorerst letzte von Erik Stoppenbrink ist, der jetzt in einen Australien-Aufenthalt verabschiedet wurde. Zusammen mit Nico Bohlmann konnte er im Doppel dabei auch gleich einen Punkt beisteuern. Anschließend gewann Nico auch sein Einzel, bevor Erik, Joel Faal und Nico Westermann ihre Spiele verloren. Trotz des Rückstands (2:5) kämpfte sich die Erste zurück. Jan Luca Reckmeyer gewann sein Spiel. Zwar konnte sich Luis trotz einer 2:0-Führung nicht durchsetzen aber dafür siegten dann im oberen Paarkreuz Nico und Erik. Zwei knappe Niederlagen durch Joel und Nico sorgten für einen Rückstand von 5:8. Doch selbst jetzt ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen. Zunächst gewann Jan Luca, bevor es dann bei Luis schlecht aussah: Er lag bereits mit 6:10 im vierten Satz zurück, konnte dann aber mehrere Matchbälle abwehren und siegte am Ende deutlich im Entscheidungssatz. Das Abschlussdoppel sorgte dann für das Unentschieden und großen Jubel in der gut gefüllten Halle.