Erfolgreicher Saisonstart

Den ersten Doppelspieltag vor heimischer Kulisse konnte die ersten und zweite Herrenmannschaft jeweils siegreich gestalten.

Nach dem erfolgreichen Aufstieg aus der Verbandsliga ist die erste Mannschaft hoch motiviert in die NRW-Liga-Saison gegen TB Beckhausen gestartet und konnte dies gleich in den Doppeln unter Beweis stellen. Hier konnten Nico Bohlmann/Erik Stoppenbrink, Joel Faal/Nico Westermann und Jannis Bohlmann/Jan Luca Reckmeyer gewinnen. Diese Führung konnte Nico Bohlmann durch einen klaren Erfolg weiter ausbauen. Anschließend unterlagen Erik sowie Joel im Entscheidungssatz und auch Nico Westermann verlor mit 1:3. Danach konnten Jannis, Jan Luca und Nico Bohlmann aber drei Spiele in Folge für sich entscheiden und die Führung auf 7:3 erhöhen. Erik verlor leider auch sein zweites Einzel im fünften Satz, bevor dann Joel und Nico Westermann zum umjubelten 9:4 vollendeten.

Zeitgleich startete auch die zweite Mannschaft die neue Landesliga-Saison. Diese begann mit einem Sieg von Luis Mariscal/Martin Wiese (3:0). Allerdings wurden die zwei weiteren Doppel (Pascal Tielking/Luc Lange und Nicolas Faal/Diego Dyck) verloren. Durch starke Leistungen im oberen Paarkreuz durch Luis und Martin gingen die Jugenkraftler dann aber wieder in Führung. Nach einem unglücklichen 10:12 im Entscheidungssatz von Pascal gewannen Luc, Nicolas und Diego ihre Spiele zur 6:3-Führung. Anschließend konnten Luis und Martin auch jeweils ihr zweites Einzel gewinnen. Die Niederlage von Pascal konnte Luc im mittleren Paarkreuz ausgleichen und sicherte auch der zweiten Mannschaft den 9:4-Sieg.