Spexarder Classics: Die Erste wird Zweiter.

Am letzten Sonntag fanden zum achten Mal die Spexarder Classics statt. Die DJK Avenwedde war gleich mit zwei Mannschaften vertreten. In der Ersten fehlten zwar Jannis Bohlmann und Erik Stoppenbrink, dafür half Nicolas Faal aus. Die zweite Mannschaft bildete sich aus Spielern der dritten und vierten Garde der Jugendkraftler, neben Daniel Tigges waren auch Marius Stevens, Michael Stencel, Uwe Steinbrink und Diego sowie Marcel Dyck dabei. Neben den Avenweddern waren noch die Landesliga Teams aus Rietberg-Neuenkirchen und Spexard, sowie eine „gemischte“ Mannschaft aus Brackwede Teilnehmer der Classics. Im Modus „Alle gegen Alle“ spielten alle Mannschaften insgesamt vier Spiele. Die zweite Mannschaft hielt zwar gegen die anderen favorisierten Teams gut mit, konnte aber keinen Sieg für sich verbuchen.

Anders dagegen die Erste: Nach relativ deutlichen Siegen gegen die Zweite, gegen Rietberg und gegen Spexard, trat man gegen die Brackweder an. In den Doppeln waren nur Nicolas Faal und Nico Bohlmann erfolgreich, sodass die Brackweder mit 2:1 in Führung gingen. Leider konnten wir den Rückstand auch in den Einzeln nicht aufholen, gewannen Nico Bohlmann und Luis Mariscal doch sehr deutlich, verloren Joel Faal, Nico Westermann, Jan Luca Reckmeyer und Nicolas Faal knapp. Am Ende stand eine 3:6 Niederlage zu Buche. Wir gratulieren unseren Freunden aus Brackwede, bedanken uns beim SV Spexard für die wiedermal hervorragende Ausrichtung der Classics und freuen uns nun darauf, dass die Saison am nächsten Wochenende losgeht.

Am kommenden Samstag empfängt die Erste den TB Beckhausen, während die zweite gegen den TTC Paderborn antritt. Anschlag ist wie immer um 18:30, über Zuschauer würden wir uns sehr freuen!

Die gemischte zweite Mannschaft bei den Spexarder Classics