WTTV Top 32 Jungen 15- Diego Dyck mit starkem 5. Platz

Am Sonntag den 23.6. fand das Top 32 der Jungen 15 in Wadersloh statt. Mit dabei war für die DJK BW Avenwedde der 13 Jährige Diego Dyck, der einen herrausragenden 5. Platz erreichte.

In seiner Gruppe war Diego an Position zwei gesetzt und konnte gegen die Nummer 3 und 4 mit 3:1 gewinnen. Im letzten Spiel musste er gegen Marius Strahl (Lövenich), gegen den er bisher meist schlecht aussah. Marius Strahl haderte nach seiner Niederlage im vorangegangenen Spiel und der stark aufspielende Diego ließ ihm keine Chance zurück ins Spiel zu finden, sodass das Spiel 3:0 gewonnen wurde. Somit wurde der Gruppensieg erreicht und demnach wartete im nächsten Spiel für Diego ein Gruppenzweiter.

Dieser war Jamal Oudriss (TV Refrath) und auch hier ließ Diego nichts anbrennen und gewann souverän 3:0, wobei er den zweiten Satz erst mit 20:18 in der Verlängerung holte. Danach ging es gegen Rian Patra, gegen den er 3 Tage zuvor bei den Ruhr Games noch siegreich war. Heute ließ Diegos Gegner ihm keine Chance und überrollte ihn mit 3:0. Um die Plätze 5-8 zeigte Diego nochmal herausragendes Tischtennis. Gegen den etwa gleichstarken Noah Hersel (1. FC Köln) siegte er souverän 3:0. Um Platz 5 durfte Diego dann gegen den Düsseldorfer Laszlo Mohaczy ran, der mit 1852 den höchsten QTTR-Wert der Konkurrenz hatte. Auch hier zeigte Diego erneut herausragendes Tischtennis und sicherte sich verdient den 5. Platz.

Insgesamt ein wirklich tolles Ergebnis von Diego, was zeigt, dass er in der Spitze mit dabei ist und an diesem Tag nur gegen den späteren Sieger verlor. Am 7.7. steht für Diego dann das Top 24 in Niederkassel an, wo das Ziel die Qualifikation für das Top 12 ist.

Diego Dyck (Foto: Jörg Fuhrmann)