Vereinsmeisterschaften 2019 – Erik Stoppenbrink siegt hauchdünn

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften nahmen 26 Spielerinnen und Spieler der DJK teil und es wurde großer Sport gezeigt.

Im Doppel, bei denen immer die Gruppe nach TTR-Punkten in zwei Hälften geteilt wird und dann die Paarungen gelost werden, gab es wieder viele sehr spannende Begegnungen. Am Ende konnte sich das favorisierte Doppel, Jannis Bohlmann und Hartmut Ostermann, knapp im Entscheidungssatz gegen Youngster Diego Dyck und Trainer Dustin Gesinghaus durchsetzen. Den dritten Platz belegten Roland Wenner und Björn Clemens mit einem Sieg über Nicolas Faal und Ralf Grumke.

v.l.: 1. Hartmut Ostermann & Jannis Bohlmann, 2. Diego Dyck & Dustin Gesinghaus, 3. Roland Wenner & Björn Clemens

Auch im Einzel gab es tolle Spiele und viele Überraschungen, wie zum Beispiel die Niederlagen von Florian Sagemüller gegen Luc Lange und Dustin Gesinghaus. Luc zeigte im weiteren Verlauf dann seine gute Form und besiegte auch Jannis Bohlmann nach 0:2 und einer tollen Aufholjagd. Dies war nicht der einzige Spieler der ersten Herren, der überraschend geschlagen wurde, denn auch Luis Mariscal musste im Viertelfinale Abteilungsleiter Uwe Steinbrink gratulieren. Im Halbfinale trafen die Beiden dann auf die nächsten Spieler der ersten Mannschaft. Lange sah es danach aus, dass Luc für die nächste Überraschung sorgt, denn auch gegen Neuzugang Jan Luca Reckmeyer war er bei 2:0 Führung nicht weit vom Sieg entfernt. Dieser rettete sich am Ende mit einem 3:2 Erfolg ins Finale. Anders sah es am anderen Tisch aus, denn der Topgesetzte, Erik Stoppenbrink, überrollte Uwe Steinbrink. Im Spiel um den dritten Platz wurde es dann nochmal richtig spannend, doch am Ende sicherte sich der 15-jährige Luc den Sieg und belohnte sich für seine starke Leistung mit einer Medaille. Hoch her ging es auch im Finale, wo Jan Luca zeigte, dass er eine echte Verstärkung für die neue Saison ist und Erik alles abverlangte. Am Ende konnte Erik sich den Sieg mit etwas Glück in der Verlängerung des siebten Satzes holen.

v.l.: 3. Luc Lange, 1. Erik Stoppenbrink, 2. Jan Luca Reckmeyer

Nach dem Turnier wurden die Spiele wieder bei kalten Getränken und leckerem Essen Revue passieren lassen und alle feierten die gelungene Veranstaltung.