DJK.Sozial – Missionsprojekt Brasilien

Am 14.04.2019 hat sich der Förderkreis mit Pater Augusto (Wolfgang Dirksmeyer) in Avenwedde getroffen, um aus erster Hand zu erfahren, welche Projekte von Pater Augusto in Sao Francisco do Conde derzeit umgesetzt werden. Dies wurde zum Anlass genommen, 44 Jahre Förderkreis nochmal Revue passieren zu lassen und dem Förderkreis zu danken. Denn in den 44 Jahren sind immerhin von der Gesamtspendensumme von 610.000 Euro allein vom Förderkreis ca. 190.000 Euro zusammengetragen worden. Der Förderkreis is ein fester Kreis von Privatpersonen, die die Arbeit seit 44 Jahren mit vierteljährlichen Beiträgen unterstützen. 2018 haben wir mit einer Summe von 10.000 Euro den Bau des Muribeca Gemeindezentrums mitfinanziert und für Einzelfallhilfen bedürftiger Familien Geld zur Verfügung gestellt. Pater Augusto hat das Leben in den von ihm mitbetreuten Gemeinden geschildert und einen Ausblick auf weitere Projekte gegeben.

Weiterhin fand am 03. Mai inzwischen zum 66. Mal das Skatturnier zur Unterstützung der DJK.Sozial statt. 21 Skatspieler spielten den Wanderpokal 2019 aus. In diesem Jahr gewann das Team der Montagsrunde der DJK mit Christoph Stevens, Bernhard Masmeier, Heinrich Gerkens und Karl-Heinz Teutrine. Der Pokal wurde von den beiden Vorsitzenden des Vereins, Heinrich Westerbarkey und Andreas Kaupenjohann übergeben.