1. Damen sichert den Klassenerhalt!

Mit einer souveränen Vorstellung setzte sich die Damen in der Relegationsrunde zur Verbandsliga durch und darf in dieser nächste Saison erneut aufschlagen. Dieser Erfolg wurde hart erkämpft, wofür unsere Damen mit allen fünf Spielerinnen: Laura von Mutius, Christina Brinkmann, Christine Krömke, Kerstin Lünstroth und Janine Wenner die weite Fahrt nach Siegen auf sich genommen hat.

Im ersten Spiel, welches zugleich das Knappste war, konnten die Gastgeberinnen aus Siegen (TG Friesen Klarfeld-Geisweid) mit einem knappen und spannenden 8:6 besiegt werden. Herausragende Leistungen zeigten das obere Paarkreuz bestehend aus Christina und Laura, die beide alle Spiele für sich entscheiden konnten. Einen weiteren Punkt konnte Tine, sowie das Doppel von Tine und Christina holen.

Das zweite Spiel, sozusagen das Derby, konnte mit 8:5 gegen die Spvg. Steinhagen gewonnen werden. Hier bissen sich unsere Damen zwar an der Spitzenspielerin der Gegnerinnen die Zähne aus, konnten aber gerade durch zwei Doppelsiege direkt in Führung gehen. Diese Führung wurde durch jeweils zwei Einzelsiege von Laura und Tine sowie einen Einzelsieg von Christina und Janine im gesamten Spielverlauf verteidigt.

Im dritten Spiel trat man gegen die bis dahin sieglosen Schalker an. Auch hier bildeten die beiden gewonnenen Doppel den Grundstein für den späteren Sieg. Erneut überzeugte Laura mit drei Siegen, die mit ihrer 8:1 Bilanz spielstärkste Avenwedderin an diesem Tag war. Christina, Tine und Kerstin konnten jeweils einen Sieg zum 8:3 Sieg beisteuern.

Janine, Kerstin, Christina, Laura, Tine und Maskottchen Hugo freuen sich über den Klassenerhalt

Wir gratulieren unseren Damen zu diesem Erfolg und freuen uns, dass sie auch in der kommenden Saison wieder in der Verbandsliga aufschlagen dürfen!

Die Einzelbilanzen dieses Wochenendes:

Laura: 8:1

Christina: 5:3

Tine: 5:4

Kerstin: 1:4

Janine: 1:1

Die Ergebnisse können hier gefunden werden: