DJK Avenwedde V sichert sich die Meisterschaft der 1. Kreisklasse

22 Spiele – 20 Siege – 2 Unentschieden – 0 Niederlagen

Das ist die beeindruckende Bilanz unserer 5. Mannschaft. Im gesamten Saisonverlauf entwickelte sich ein Zweikampf zwischen unserer Mannschaft und der Mannschaft des TV Gütersloh II. Konnte man in der Hinserie das Spiel gegen den direkten Konkurrenten zwar gewinnen (ganz knapp mit 9:7), gab man doch unverhofft einen Punkt gegen das Team von SW Marienfeld ab, so dass am Ende der Hinrunde der Vorsprung auf den Verfolger nur ein Punkt betrug. In der Rückserie kam es dann in Avenwedde zum Gipfeltreffen, was nach spannenden Spielen schiedlich friedlich unentschieden ausging. Die Tabellenführung war verteidigt. Da beide Mannschaften im Verlauf der gesamten Serie sonst keine Punkte mehr abgaben, stand am Ende unsere 5. dann auch zu Recht als Meister und damit Aufsteiger in die höchste Klasse des Kreises, der Kreisliga fest.

Alle Spieler trugen mit positiven Bilanzen zu dieser hervorragenden Saison bei. Insbesondere muss aber die Doppelstärke der Mannschaft hervorgehoben werden. Lediglich 17 Doppel wurden in der gesamten Spielzeit verloren. Hier macht es sich bezahlt, dass das Team schon seit langen Jahren in ähnlicher Aufstellung an den Start geht und die Doppel sehr gut eingespielt sind.

Die erfolgreiche Meistermannschaft:

v. l. Franz Großestrangmann, Hermann-Josef Korte, Björn Clemens, Rainer Böddeker, Peter Geithner, Bastian Siekaup
vorne: Mannschaftsführer Ralf Grumke und Michael Lueskoch