DJK Avenwedde IV ist Meister

Die 4. Mannschaft der DJK feiert die Meisterschaft in der Herren Bezirksklasse und steigt in die Bezirksliga auf

Unverhofft kommt oft. Vor der Saison mit Ambitionen für das vordere Mittelfeld gestartet, nach der Hinserie ein zweiter Platz mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Das wurde innerhalb der Mannschaft schon als Erfolg gefeiert, insgeheim strebte man jetzt auch nach mehr. Einen Dämpfer erhielten die Ambitionen der Mannschaft allerdings nach den ersten beiden Spielen der Rückrunde mit einem Sieg und einer Niederlage. Die Tabellenspitze war weit entfernt. Was dann allerdings folgte war eine Serie von 9 Spielen ohne Niederlage. Lediglich gegen den Tabellenzweiten musste in eine Punkteteilung eingewilligt werden. Eins der besten Doppel der Liga (Marcel Dyck/Sven Kuhlmann 19 Siege, keine Niederlage) ein überragendes unteres Paarkreuz (Andreas Kaupenjohann und Uwe Steinbrink) mit lediglich zwei Niederlage in der Rückserie sowie dem 13 jährigen Nachwuchstalent Diego Dyck, der in der Rückrunde zum besten Spieler des mittleren Paarkreuzes avancierte waren Garant für die famose Leistung der Jugendkraftler.

Am letzten Spieltag konnten die Avenwedder die Meisterschaft bei dem bis dato in eigener Halle ungeschlagenen TuS Helpup, der mit 9:3 deutlich in die Schranken verwiesen wurde, feiern. Matchwinner waren Torsten Pieper und Diego Dyck, die im Einzel sowie mit ihren jeweiligen Doppelpartnern, ungeschlagen blieben.

Das Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft

v.l.: Andreas Kaupenjohann, Sven Kuhlmann, Torsten Pieper, Diego Dyck, Marcel Dyck und Uwe Steinbrink feiern den Meistertitel