Erste Wechsel bei der DJK

Frühzeitig kann die DJK die ersten Wechsel für die neue Saison 2019/20 bekannt geben. Dabei sind nicht nur erfreuliche Neuzugänge zu verkünden, denn auch zwei Spieler werden die Avenwedder verlassen.

Für die erste Mannschaft konnten die Verantwortlichen Jan Luca Reckmeyer gewinnen, der beim Post SV Gütersloh groß geworden ist und aktuell im Herren-Bereich bei der SV Brackwede in der NRW-Liga an den Tisch geht. Jan Luca konnte dort in der Hinserie eine 11:3 Bilanz im unteren Paarkreuz erspielen und verfügt über einen TTR-Wert von 1858. Der 17-Jährige soll die NRW-Liga Mannschaft dabei unterstützen die Klasse zu halten. Jan-Luca trainiert zusammen mit unserer Nummer 2, Erik Stoppenbrink, als Sparringspartner beim WTTV-Stützpunkt in Gütersloh mit und hatte hierüber sein Interesse bekundet in der jungen ersten Herren aufzuschlagen. Dadurch verkürzt sich auch seine Anfahrt, denn der Schüler wohnt in Gütersloh. Die DJK freut sich einen weiteren jungen Spieler zu verpflichten, der noch viel Potential hat.

Neuzugang Jan Luca

Mit Paul und Jakob Reinkemeier wird die DJK jedoch auch auf zwei junge Spieler aus der ersten und zweiten Mannschaft nicht mehr zurückgreifen können. Die Zwillinge wechseln nach zwei Jahren zurück in ihren Heimatverein TTSG Rietberg-Neuenkirchen. Die Entscheidung begründen sie mit dem anstehenden Abitur, wodurch sie weniger Zeit für Training und Anfahrt aufbringen wollen. Bei der TTSG verringert sich dieser Aufwand enorm, denn die Halle ist quasi direkt vor der Haustür und auch Papa Manfred spielt hier in der 2. Herren. Dafür wünschen wir Paul und Jakob viel Erfolg!