Drei deutliche Siege am Wochenende

Sowohl die erste Damen als auch die erste Herren traten am Samstagabend zeitgleich in Neheim-Hüsten an. Dabei konnten sich beide Mannschaften klar durchsetzen.

So gewannen bei den Damen Laura von Mutius/Kerstin Lünstroth und Christina Brinkmann/Christine Krömke zu Beginn zwei Doppel. Anschließend konnte die Führung durch zwei Siege von Christina und Laura im Entscheidungssatz auf 4:0 ausgebaut werden. Im unteren Paarkreuz verlor zwar Kerstin, bevor Christine in drei Sätzen die Oberhand behielt. Anschließend bewiesen im oberen Paarkreuz Christina und Laura erneut im fünften Satz Nervenstärke und erhöhten auf 7:1. Nach einer Niederlage von Christine erzielte Kerstin den umjubelten Schlusspunkt zum 8:2 Endstand.

Auch die erste Herrenmannschaft konnte bei ihrem Sieg (9:1) einen ähnlichen Kampfgeist beweisen, da alle Fünfsatzspiele gewonnen werden konnten. Im Doppel gewannen zu Beginn Erik Stoppenbrink/Joel Faal und Jannis Bohlmann/Luis Mariscal. Danach gewannen Joel, Erik und Jannis auch im Einzel jeweils im Entscheidungssatz zur 5:1-Führung. Paul Reinkemeier setzte sich dann in drei Sätzen durch, bevor Luis ebenfalls im fünften Satz gewann. Martin Wiese und Erik sorgten dann durch zwei ungefährdete Siege für den Abschluss.

Die zweite Herrenmannschaft trat bei ihrem Spiel in Bergheim an und konnte dieses mit 9:0 gewinnen. Der Grundstein dafür waren drei gewonnenen Doppel (Florian Sagemüller/Pascal Tielking, Nico Westermann/Jakob Reinkemeier und Luc Lange/Nicolas Faal). In den Einzeln gelangen dann deutliche Siege, wobei Pascal und Jakob jeweils knapp im Entscheidungssatz die Oberhand behielten. Durch diesen Sieg kletterte die zweite Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz.