Vize-Meister NRW-Liga Pokal

Unsere erste Herrenmannschaft hat nach der erfolgreichen Qualifikation für die Endrunde im Pokal der Herren-NRW-Liga-Mannschaften einen starken zweiten Platz erkämpft. Dafür haben die Spieler Nico Bohlmann, Joel Faal und Erik Stoppenbrink heute alles gegeben.

Im ersten Spiel des Tages wurde dafür im Halbfinale die Mannschaft der DJK BW Annen mit 4:3 besiegt. In diesem engen Spiel unterlag zunächst Joel, bevor dann Nico und Erik ihre beiden Einzel gewinnen konnten. Das anschließende Doppel von Nico und Erik ging zwar verloren, allerdings konnte sich Nico im Duell der Spitzenspieler im fünften Satz behaupten und sorgte somit für die 3:2 Führung. Danach musste sich Joel nach großem Kampf im Entscheidungssatz geschlagen geben. Es ging also beim Stand von 3:3 im finalen Spiel von Erik um den Einzug ins Finale. Hier konnte sich Erik mit 3:1 durchsetzen!

Nach diesem starken ersten Spiel wurde das Finale dann allerdings vom TV Refrath gewonnen (4:0). Nico konnte dabei eine 2:1-Satzführung leider nicht nach Hause bringen und verlor noch im fünften Satz. Insgesamt ist dieser zweite Platz allerdings ein hervorragendes Ergebnis und in der Vereinsgeschichte der DJK bislang einmalig. Vielen Dank auch an die nach Bönen mitgereisten Zuschauer!