Gelungener Saisonstart der 1. und 2. Herren

Die beiden ersten Herrenmannschaften sind mit zwei wichtigen Siegen in die Rückserie gestartet.

Unsere Erste musste dabei in Werl antreten. Dort gelang ein 9:2 Sieg. Dieser wurde durch zwei gewonnene Doppel eingeleitet. Hier setzen sich Nico Bohlmann und Erik Stoppenbrink sowie Paul Reinkemeier und Jannis Bohlmann durch. Anschließend gab es im oberen Paarkreus zwei ungefährdete Siege von Erik und Nico (jeweils 3:0). Paul musste sich anschließend knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben, wobei sich danach Joel in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Martin Wiese und Jannis konnten im unteren Paarkreuz dann zwei weitere Siege beisteuern, sodass man mit 7:2 in Führung lag. Oben wurde dann durch Siege von Nico (3:1) und dem kämpferischen Erik (3:2) die zwei entscheidenden Punkte eingefahren. Da der zweitplatzierte Detmold am Wochenende verlor, haben sich die Chancen auf den Aufstieg weiter erhöht.

Die zweite Mannschaft hat in einem ganz starken Spiel beim SV Brackwede zwei sehr wichtige Punkte gesammelt. Zwar konnte zu Beginn nur ein Doppel gewonnen werden (Nico Westermann und Christoph Klarenbach) aber anschließend war das obere Paarkreuz mit Nico und Luis Mariscal gleich zwei Mal erfolgreich. Christoph gewann ebenfalls und baute zur 4:2-Führung aus. Luc Lange und Neuzugang Dustin Gesinghaus mussten sich dann zwar knapp geschlagen geben, doch nach der ersten Hälfte konnte Michael Stencel die Führung behaupten und gewann mit 3:1. Danach erfolgten erneut zwei Siege durch das obere Paarkreuz, sodass hier insgesamt vier Spiele gewonnen wurden. Eine sehr starke Leistung. In der Mitte trumpfte dann auch Christoph ein zweites Mal auf und gewann ebenfalls (3:0). Nach einer Niederlage von Luc konnte Michael den umjubelten 9 Punkt erzielen.