Fortsetzung der Siegesserie

Im ersten Heimspiel der Rückserie konnten vor 50 Zuschauerinnen und Zuschauern durch die ersten beiden Herrenmannschaften zwei wichtige Siege eingefahren werden.

Die Erste musste dabei gegen den Viertplatzieren aus Menne antreten. Dank einer starken Leistung konnte man sich hier mit 9:2 durchsetzen. Der Grundstein dafür wurde durch drei gewonnene Doppel (Nico Bohlmann + Erik Stoppenbrink / Joel Faal + Martin Wiese / Paul Reinkemeier + Jannis Bohlmann) gelegt, wobei nicht ein einziger Satz abgegeben wurde. Im oberen Paarkreuz konnte daran angeknüpft werden, da Nico und Erik auch hier zwei glatte Erfolge gelangen. Zwar musste sich Paul geschlagen geben, jedoch konnte Joel in vier Sätzen gewinnen. Nach einer knappen Niederlage von Martin baute Jannis die Führung auf 7:2 aus. Den Sieg perfekt machten dann Nico und Erik, die auch ihre zweiten Einzel mit 3:0 gewannen.

Im Duell der zweiten Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Brake konnte ebenfalls ein wichtiger Heimerfolg erkämpft werden. In diesem spannenden Spiel konnten sich im Doppel zunächst nur Nico Westermann und Luis Mariscal durchsetzen (3:1). Im oberen Paarkreuz konnte Nico einen 0:2 Rückstand aufholen und gewann im Entscheidungssatz. Zwar musste sich Luis gegen den starken Spitzenspieler der Gäste geschlagen geben aber in der Mitte folgten durch Florian Sagemüller und Jakob Reinkemeier zwei weitere Siege und dadurch die erstmalige Führung. Im unteren Paarkreuz konnten Michael Stencel und Nicolas Faal als Verstärker aus der dritten Mannschaft ebenfalls gewinnen und somit auf 6:3 erhöhen. Danach verlor Nico aber auch Luis zeigte eine starke Leistung und gewann ebenfalls im Entscheidungssatz. Gleiches gelang Florian, wobei es dann durch knappe Niederlagen von Jakob und Michael nochmal spannend wurde. Allerdings konnte Nicolas den umjubelten Punkt zum 9:6-Sieg erspielen. Damit war dies ein sehr wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Erneut ein großes Dankeschön an die Fans, die auch in diesem Spiel wieder hervorragend unterstützt haben und einen großen Anteil an den zwei Heimsiegen hatten. Wir freuen uns bereits auf das nächste Spiel an der Kapellenschule (Dr.-Thomas-Plaßmann-Weg 10, 33335 Gütersloh ) am 09.02.2019 um 18:30 Uhr!