1. Herren macht großen Schritt in Richtung Aufstieg

Im heutigen Spiel in Elsen konnte sich unsere erste Mannschaft mit 9:4 durchsetzen und damit den Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz auf sechs Punkte ausbauen.

Der Grundstein dafür wurde bereits in den Doppeln gelegt. Nico Bohlmann und Erik Stoppenbrink setzten sich dabei nach abgewehrtem Matchball in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durch. Paul Reinkemeier und Jannis Bohlmann konnten dagegen mit 3:1 gewinnen. Anschließend folgten zwei wichtige Siege im oberen Paarkreuz, sodass bereits vier Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnten. Durch starke Siege von Paul (3:2) und Joel Faal (3:0) konnte dieser Vorsprung auf 6:1 erweitert werden. Danach mussten im unteren Paarkreuz Martin Wiese und Jannis Bohlmann allerdings zwei Niederlagen verkraften. Da jedoch Spitzenspieler Nico erneut Nervenstärke bewies und sich mit 12:10 im fünften Satz durchsetzte, stand es 7:3. Mit einer selten knappen Niederlage (19:17 im Entscheidungssatz) musste sich Erik hauchdünn geschlagen geben, bevor Joel und Paul mit zwei Siegen in der Mitte den umjubelten doppelten Punktgewinn perfekt machten.

Ein herzliches Dankeschön auch an die mitgereisten Fans aus Avenwedde, durch die die Begegnung in Elsen zum Heimspiel wurde.