Ortsentscheid der 36. Tischtennis-mini-Meisterschaften in Avenwedde

„Früh übt sich!“ – diese Redewendung lässt sich auf viele Lebensbereiche übertragen, insbesondere auch auf den Tischtennis-Sport. Seit der Vereinsgründung steht die Förderung des Jugendsports besonders im Fokus der DJK Avenwedde. Um Kinder ab dem Grundschulalter für Tischtennis zu begeistern, richtet der Verein regelmäßig einen Ortsentscheid des bundesweiten Wettbewerbs „mini-Meisterschaften“ aus. Am 06. Oktober 2018 ab 10:00 Uhr treten in der Turnhalle der Kapellenschule Mädchen und Jungen bis 12 Jahre in verschiedenen Altersklassen spielerisch gegeneinander an. Viel Spaß, Freude und Bewegung sind dabei garantiert!

Bundesweit wird die Aktion von der Tischtennisfirma DONIC und dem Versicherungskonzern ARAG unterstützt.

Mitmachen bei den mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder der Jahrgänge 2006 und jünger, die noch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Das bedeutet, dass jeder herzlich eingeladen ist, der gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte!  Wer einen eigenen Schläger hat, kann diesen gerne mitbringen, für alle anderen stellt die DJK Avenwedde auch gerne Schläger zur Verfügung. Für die Teilnahme am Samstagvormittag sind lediglich Sportkleidung und gute Laune notwendig!

Mitmachen lohnt sich, und zwar für alle! Die besten Mädchen und Jungen jeder Altersklasse qualifizieren sich für den Kreisentscheid. Dort haben sie die Möglichkeit, über den Bezirksentscheid zu der Endrunde des Landesverbandes weitergeleitet zu werden. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale 2019. Zusammen mit einem Elternteil sind die besten der „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Berlin. Auf die Sieger des Bundesfinals wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen Tischtennis-Großveranstaltung.

WANN? 06. Oktober 2018, Beginn 10 Uhr, bitte schon um 9.30 Uhr in der Halle einfinden

WO? Turnhalle der Kapellenschule in Avenwedde

MITBRINGEN? Sportsachen, falls vorhanden einen Tischtennisschläger und ganz viel gute Laune