Heimsiege für die 1. und 2. Herrenmannschaft

Am Samstagabend (22.09) konnten vor heimischer Kulisse zwei Siege von den ersten beiden Herrenmannschaften gefeiert werden.

Unsere erste Mannschaft konnte dabei ein extrem wichtiges Spiel gewinnen, da es gegen die Gäste aus Detmold ging, die ebenfalls als Aufstiegsfavorit gehandelt werden. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde bereits in den Doppeln gelegt, da hier zu Beginn alle drei gewonnen werden konnten. Insbesondere der Sieg von Joel Faal und Paul Reinkemeier gegen das Einserdoppel von Detmold bestehend aus dem oberen Paarkreuz ist dabei hervorzuheben. Anschließend konnte unter dem großen Jubel von mehr als 70 Zuschauerinnen und Zuschauern eine in dieser Deutlichkeit nicht zu erwartende Führung von 8:1 herausgespielt werden. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste aus Detmold dann allerdings vier Einzel in Folge gewinnen, sodass diese Führung auf 8:5 verkürzt wurde. Abschließend machte Jannis Bohlmann dann allerdings alles klar und gewann sein Spiel zum 9:5 Endstand. Dank des starken Trainingseinsatzes und der geschlossenen Mannschaftsleistung war dieses Ergebnis verdient. Glückwunsch Jungs zu diesem wichtigen Schritt! Die einzelnen Ergebnisse können über diesen Link abgerufen werden.

Die zweite Mannschaft durfte die Spieler aus Bad Oeynhausen begrüßen und konnte an diesem Doppelspieltag ebenfalls einen sehr wichtigen Sieg einfahren. Dieser geht insbesondere auf den guten Kampfgeist zurück, da in vielen Spielen Rückstände aufgeholt werden konnten. So lagen im Doppel gleich zu Beginn Christoph Klarenbach und Nico Westermann mit 0:2 Sätzen zurück und konnten das Spiel dann aber im Entscheidungssatz für sich entscheiden. In den Einzeln ging es dank der starken Leistung von Nico Westermann, Jakob Reinkemeier und Luc Lange mit einer knappen Führung von 5:4 in den zweiten Durchgang. Dort mussten im oberen Paarkreuz zunächst zwei Niederlagen verkraftet werden. Dank des bereits erwähnten kämpferischen Einsatzes wurden dann allerdings vier Punkte im Folge erzielt und damit der zweite Heimsieg gefeiert. Details zu den einzelnen Spielen können über diesen Link eingesehen werden.

Herzlichen Dank an die vielen Zuschauer, die auch an diesem Samstag wieder für eine tolle Stimmung in der Halle gesorgt haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Heimspiel (06.10 um 18:30 Uhr) an der Kapllenschule (Dr.-Thomas-Plaßmann-Weg 10, 33335 Gütersloh) und hoffen, dass wir an diese guten Leistungen anknüpfen können und wieder zahlreiche Fans begrüßen dürfen.