DJK BW Avenwedde sichert sich erneut die Vereinswertung

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Schloß Holte-Sende stattfanden, konnten die Spielerinnen und Spieler aus Avenwedde auch in diesem Jahr insgesamt die meisten Punkte von allen Vereinen sammeln. Mit 874 Punkten wurde der erste Platz erreicht, wobei der Gastgeber Schloß Holte den zweiten Rang belegt hat (680 Punkte).

Vereinspokal Kreismeisterschaften 2018

Möglich wurde dieses hervorragende Ergebnis unter anderem durch eine hohe Beteiligung in den Nachwuchsklassen und die sehr guten Ergebnisse, die dabei erzielt wurden. So gab es in den zwölf unterschiedlichen Spielklassen (6 im Herrenbereich und 6 bei den Jungen und Mädchen) insgesamt 23 Platzierungen für uns zu feiern (6 x 1. Platz / 5 x 2. Platz / 12 x 3. Platz). Das beste Ergebnis wurde dabei in der höchsten Spielklasse (Herren S) erreicht: Hier wurden die Halbfinals komplett unter den Avenwedder Spielern ausgetragen, wobei sich Nico Bohlmann am Ende vor Paul Reinkemeier den Titel sichern konnte. Die genauen Ergebnisse aus allen Konkurrenzen finden sich über diesen Link.

Eine weitere Grundlage für diesen Erfolg war zusätzlich der hohe Einsatz an Trainerinnen und Trainern, die das gesamte Wochenende vor Ort waren, um insbesondere den Nachwuchs zu coachen. Am Ende konnten wir erneut voller Stolz den Pokal zum Gewinn der Vereinswertung in Empfang nehmen.