Die zweite Mannschaft gewinnt das Derby gegen Spexard

Das gestrige Spiel unserer Zweiten im Kreisderby gegen Spexard konnte aufgrund einer starken Mannschaftsleistung mit 9:6 gewonnen werden. So hatte jeder an diesem Sieg einen Anteil, durch mindestens einen Punkt im Einzel oder Doppel.

Wir konnten durch Siege von Luis Mariscal/Nico Westermann und Pascal Tielking/Luc Lange erneut mit einem wichtigen 2:1 in das Spiel starten. Diese Führung wurde anschließend durch zwei Siege im mittleren Paarkreuz von Nico und Pascal ausgebaut. In seinem ersten Einsatz in dieser Saison konnte Michael Stencel gleich überzeugen und gewann mit 3:1. Zusätzlich präsentierte sich der in dieser Saison bislang ungeschlagene Luc erneut nervenstark und gewann im fünften Satz zur 6:3 Führung. Gegen starke Gegner im oberen Paarkeuz waren Christoph und Luis nicht erfolgreich, allerdings schlug dann unsere Mitte mit Nico und Pascal wieder zu. Letzterer lieferte dabei einen mustergültigen Beweis des Avenwedder Kampfgeistes, da er bereits mit 0:2 zurücklag, dann aber die nächsten drei Sätze jeweils in der Verlängerung für sich entscheiden konnte. Den letzten Punkt zum wichtigen Sieg steuerte Luc bei, der ebenfalls in fünf Sätzen die Oberhand behielt.

Ein toller Erfolg, bei dem auch die mitgereisten Zuschauer aus Avenwedde geholfen haben. Vielen Dank dafür und hoffentlich bis zur nächsten Woche (06.10 ab 18:30 Uhr) beim nächsten Heimspiel gegen Bergheim.