Vereinsmeisterschaften Saison 2017/18 – Nachwuchs

Erstmals fanden die Vereinsmeisterschaften im Tischtennis Nachwuchs im Sommer statt, da durch die Kreisranglisten keine Termine vor Weihnachten gefunden werden konnten. Leider waren vorallem durch die zeitgleichen hohen Temperaturen die Teilnehmerzahlen rückläufig.

Insgesamt wurden vier Konkurrenzen ausgespielt:

Mädchen

Bei den Mädchen setzte sich im Einzel die Favoritin Caroline Portmann erwartungsemäß durch. Hinter ihr landete Marcia Hoffmann, die sich in einem knappen 5-Satz Spiel Platz 2 vor Celina Timmer sicherte.

v.l.: 1. Caroline Portmann 2. Marcia Hoffmann (Es fehlt: Celina Timmer)

Auch im Doppel setzten sich Marcia Hoffmann und Caroline Portmann gegen Nadine Fromne und Celina Timmer durch.

v.l.: 2. Nadine Fromne, 1. Marcia Hoffmann/Caroline Portmann (Es fehlt: Celina Timmer)

Schüler A

In der A-Schüler Konkurrenz ergaben sich zwischen den vier Teilnehmern der 1. A-Schüler sehr knappe Spiele, sodass am Ende jeder mindestens eine Niederlage einfuhr. Den Sieg sicherte sich am Ende mit 4:1 Spielen und 13:6 Sätzen Antoine Angert vor Jarno Steinbrink mit nur einem Satz Unterschied. Auch Platz 3 wurde durch Sätzen entschieden, wobei sich Marcel Bienek über eine bessere Satzdifferenz gegenüber Tino Steinbrink freuen konnte.

v.l.: 2. Jarno Steinbrink, 3. Marcel Bienek (Es fehlt: Antoine Angert)

Im Doppel entschied sich das Finale erst im Entscheidungssatz, wo sich Marcel Bienek und Tino Steinbrink den Sieg gegen Jarno Steinbrink und Tom Oberröhrmann holen konnten.

v.l.: 1. Marcel Bienek/ Tino Steinbrink, 2. Jarno Steinbrink (Es fehlt: Tom Oberröhrmann)

Schüler B

Bei den B-Schüler setzte sich Noah Kulik souverän ohne Satzverlust durch. Auf Platz 2 folgte Noah Bergen, der sich Platz 2 gegen Ben Burkhard sicherte.

v.l.: 1. Noah Kulik, 3. Ben Burkhard (Es fehlt: Noah Bergen)

Auch im Doppelwettbewerb setze sich Noah Kulik erneut durch, diesmal an der Seite von Luca Tewesmeier. Im Finale besiegten sie die Paarung Noah Bergen und Fabio Schießl ohne Satzverlust.

v.l.: 2. Fabio Schießl/ Ben Burkhard, 1. Luca Tewesmeier/ Noah Kulik

Anfänger

In der Anfängerklasse, wo alle Jungen und Mädchen mitspielen durften, die unter 10 Jahre sind, waren diesmal nur Jungen vertreten. Hier setzte sich Julius Heitmann hauchdünn im Entscheidungssatz gegenüber Nico Timmer durch. Den 3. Platz erreichte hier Joshua Nehring.

v.l.: 1. Julius Heitmann, 3. Joshua Nehring (Es fehlt: Nico Timmer)

Im Doppel kam es dann noch einmal zu einem hart umkämpften Spiel, wo sich Nico Timmer und Joshua Nehring gegenüber Julius Heitmann und Ric Reinert durchsetzen konnten.

v.l.: 2. Ric Reinert, 1. Julius Heitmann/ Joshua Nehring (Es fehlt: Nico Timmer)