B-Schüler WTTV Top 32: Diego Dyck auf Platz 3

Bei dem WTTV Top 32 der B-Schüler spielten dieses Jahr gleich drei Avenwedder mit nämlich Diego Dyck, Jarno Steinbrink und Tino Steinbrink. Für Jarno und Tino ging es dabei vorallem darum gut mitzuhalten und sich am Ende nicht auf dem letzten Platz wiederzufinden. Diego hatte in einer ausgeglichenen Spitze, wo jeder jeden schlagen konnte, Ambitionen auf einen vorderen Platz.

Jarno hatte in seinen Gruppenspielen ein wenig Pech, denn er verlor im 5. Satz mit 11:9 gegen den deutlich höher Gesetzten Louis Warkentin (TTC Schwalbe Bergneustadt). Danach hatte er erstmal Schwierigkeiten in seine gute Form zurückzufinden und verlor auch die nächsten beiden Spiele. Nach einem Sieg im Brüderduell gegen Tino und einen weiteren Sieg nach 0:2 Satzrückstand gegen den Mennighüffener Josh Wilke landete er auf Platz 26, womit er vom Papier her aufjedenfall zufrieden sein kann.

Ähnlich lief es bei Tino, der bis nach dem Brüderduell kein Spiel für sich entscheiden konnte. Danach setzte sich aber durch, dass er die Niederlagen schnell überwunden hatte und er besiegte Fabio Zelici vom Tus Bad Driburg gegen den er die letzten Spiele verlor. Auch im letzten Spiel zeigte er nochmal eine ansehnliche Leistung und besiegte den Rheiner Tim Stockel hauchdünn im Entscheidungssatz. Somit stand auch Tino am Ende mit 2 Siegen dar und spielte sich somit auf Platz 29.

Super lief es bei Diego in den Gruppenspielen. Souverän gewann er seine Gruppe und schlug dabei auch Gruppenkopf Arda Yenen deutlich. Im Viertelfinale wartete dann auf Diego der Kölner Noah Hersel, der zuvor Friedrich Kühn von Burgsdorff schlug. Hier sah es lange nach einer Niederlage für Diego aus, doch letztendlich konnte Diego den vierten Satz noch „klauen“ und entschied das Spiel im Entscheidungssatz für sich. Im Halbfinale lief es dann glatt gegen Diego und er musste Marius Strahl vom TTC Lövenich zum Sieg gratulieren. Im Spiel um Platz 3 zeigte Diego dann nochmal eine ansehnliche Leistung und besiegte Abwehrspieler Paul Burkart in vier Sätzen. Somit landete Diego am Ende auf Platz 3, worauf er sehr stolz sein kann.

Jarno, Diego und Tino freuen sich über ihre Leistungen beim Top 32 der B-Schüler