Mission erfüllt – Die 1. Damen kehrt in die Verbandsliga zurück!

Endlich hat es geklappt – Nachdem die 1. Damen zum zweiten Mal hintereinander den Relegationsplatz zur Verbandsliga erreicht hat, war dieses Jahr das Glück auf Ihrer Seite und sie konnten in die Verbandsliga zurückkehren. Dies ist sogar ohne Relegationsspiele möglich, denn mehrere andere Mannschaften verzichteten auf ihr Aufstiegsrecht.

Doch auch diese Saison war der Aufstieg alles andere als einfach, denn nach elf Spieltagen trennten Platz 1 und Platz 10 in der Liga nur zwei Punkte – sowas hatte noch keiner erlebt. Nachdem der Klassenerhalt dann endlich gesichert war peilte die Mannschaft jedoch weiterhin den Aufstieg an und konnte den zweiten Platz erst am letzten Spieltag mit einem souveränen Sieg gegen die TTV Hövelhof 2 und zeitgleicher Schützenhilfe des SV Menne gegen die Konkurrenz von der DJK Brakel erreichen. Somit freuen sich Christina Brinkmann (21:20), Laura von Mutius (29:10), Christine Krömke (22:17), Kerstin Lünstroth (15:20), Julia Braun (2:4), Pauline Synowski (1:1) und Janine Wenner (4:7) nach einer verrückten Saison wieder in der Verbandsliga an den Tisch zu gehen.

Hierfür wünschen wir unseren Damen viel Erfolg und viele Punkte, sodass sie frühzeitig den Klassenerhalt sichern!

Die 1. Damen feiert ihren Aufstieg…
das Maskottchen und die Aufstiegstrikots dürfen dabei natürlich nicht fehlen!