Bezirksranglisten Endrunden: Titel für Diego Dyck und Lena Schneider

Die Bezirksranglisten Endrunden der Nachwuchsklassen fanden traditionell bei der TTV Hövelhof statt, die mit einer netten Atmosphäre und guten Bedingungen punkteten. Hier konnte die DJK insgesamt fünf TeilnehmerInnen stellen und das Trainerteam war am Ende vollkommen zufrieden mit den drei Podeumsplätzen.

Schülerinnen C:

Bei den Jüngsten ging Lena Schneider an den Start, die schon im Vorjahr an der Endrangliste teilnahm und somit zu den „erfahrenen“ Spielerinnen gehörte. Am Ende war sie mit Frieda Strugholz (TV Geseke) und Lara Deppe (TTC Mennighüffen) spielgleich, denn alle hatten eine 5:1 Bilanz. Da Lena jedoch in allen anderen Spielen keinen einzigen Satz verloren hatte sicherte sie sich mit 16:4 Sätzen den Gesamtsieg!

v.l.n.r. 1. Lena Schneider (DJK BW Avenwedde), 2. Frieda Strugholz (TV Geseke), 3. Lara Deppe (TTC Mennighüffen) – Foto von Ingrid Müller
v.l.n.r. 1. Lena Schneider (DJK BW Avenwedde), 2. Frieda Strugholz (TV Geseke), 3. Lara Deppe (TTC Mennighüffen), 4. Dana Schäfer (TuS Bad Driburg), 5. Lina Geminger (TuS Bad Driburg), 6. Leah Miller (TuS Bad Driburg), 7. Mara Drolshagen (SV Menne) – Foto von Ingrid Müller

Schüler B:

Bei den B-Schülern waren für die DJK die Zwillinge Tino und Jarno Steinbrink aktiv. Somit kam es gleich im ersten Spiel zum Zwillingsduell, welches Jarno im Entscheidungssatz für sich entschied. Nach dieser Niederlage war es für Tino erwartungsmäßig schwer sich wieder reinzuspielen. Zwar gewann er gegen Joel Schelesnikow (TTSV Schloßt-Holte Sende) und Noah Geminger (Tus Bad Driburg), doch nach einer weiteren Niederlage nach Matchbällen ging nicht mehr viel und er landete auf Platz 5. Deutlich besser lief es für seinen Bruder Jarno, der nach dem Geschwisterduell den Materialspieler Josh Wilke (TTC Mennighüffen) nach einem 2:1 Satzrückstand noch im Entscheidungssatz besiegen konnte. Auch gegen Joel Schelesnikow und Fabian Weide (SV Minden) behielt Jarno in den entscheidenden Situationen die Ruhe und konnte somit viele knappe Situationen für sich entscheiden. Gegen Fabio Zelici ( TUS Bad Driburg) musste er sich dann jedoch geschlagen geben und belegte am Ende mit 4:1 Spielen und einem sehr starkem Turnier den 3. Platz, da Zelici und Wilke die deutlich besseren Sätze hatten.

v.l.n.r. 1. Josh Wilke (TTC Mennighüffen), 2. Fabio Zelici (TuS Bad Driburg), 3. Jarno Steinbrink (DJK BW Avenwedde) – Foto von Ingrid Müller
v.l.n.r. 1. Josh Wilke (TTC Mennighüffen), 2. Fabio Zelici (TuS Bad Driburg), 3. Jarno Steinbrink (DJK BW Avenwedde), 4. Fabian Weide (SV Minden), 5. Tino Steinbrink (DJK BW Avenwedde), 6. Joel Schelesnikow (TTSV Schloß Holte-Sende), 7. Noah Geminger (TuS Bad Driburg) – Foto von Ingrid Müller

Schüler A:

Diego Dyck war mal wieder mit klaren Zielen zu der Endrunde gereist, denn er hatte sich  vorgenommen zu gewinnen. Durch das Fehlen von Linus Nienaber und den Sieg im ersten Spiel gegen den Mitfavoriten Nanook Jo Horning ( TTV Lage) sah auch alles danach aus, dass er dieses Ziel erreichen würde.  Doch im nächsten Spiel verlor er erst einmal überraschend glatt in drei Sätzen gegen Alexander Gross (TTC Mennighüffen). Danach musste Diego ganz schön kämpfen, doch durch Siege gegen Malte Mutter ( SV Teutonia Ossendorf), Michel Miller (Tus Bad Dirburg) und Jonas Zirklewski ( FC Bühne) sicherte er sich am Ende dann doch den ersten Platz.

v.l.n.r. 1. Diego Dyck (DJK BW Avenwedde), 2. Jonas Zirklewski (FC Bühne), 3. Alexander Gross (TTC Mennighüffen), 4. Malte Mutter (SV Teutonia Ossendorf), 5. Michael Miller (TuS Bad Driburg) – Foto von Ingrid Müller
v.l.n.r. 1. Diego Dyck (DJK BW Avenwedde), 2. Jonas Zirklewski (FC Bühne), 3. Alexander Gross – Foto von Ingrid Müller

Schülerinnen A:

Für Caroline Portmann war es die erste Bezirksendrangliste und ihre Nervosität war ihr deutlich anzumerken. In vielen Spielen kam dann noch hinzu, dass die Gegnerinnen auch deutlich stärker waren und so war sie am Ende mit 0:7 Spielen sehr unzufrieden. Jedoch war das Erreichen der Endrangliste schon ein großer Erfolg, den sie mit fleißigem Training erreicht. Hoffentlich wird sie beim nächsten mal mehr dafür belohnt, denn sie konnte in einigen Spielen schon gut mithalten!

v.l.n.r. 1. Lina-Marie Engelmann (SV Bergheim), 2. Sina Hermann (Gadderbaumer TV), 3. Aariany Saray Rey Mesta (TuS Bad Driburg), 4. Meike Sprecher (TTV GW Daseburg), 5. Sarah Lütkebohle (SV Spexard), 6. Svenja Schlangenotto (SV Heide Paderborn), 7. Jette Wilke (TTC Mennighüffen) 8. Caroline Portmann (DJK BW Avenwedde) – Foto von Ingrid Müller

Alle Ergebnisse können unter http://www.owl.wttv.de/ eingesehen werden.