Renovierungsarbeiten im Vereinsheim

In den letzten Wochen wurde die auf der Jahreshauptversammlung angekündigte Renovierung des Adalbert-Probst-Heims in großen Schritten vorangetrieben. Voraussetzung dafür war die hervorragende Planung des Organisationsteams, das aus Andrea Böddekker, Matthias Kahmen, Christoph Stevens und Andreas Kaupenjohann bestand.

Sichtbare Ergebnisse wurden ab dem 24.03 durch den unermüdlichen Einsatz einer Vielzahl an Helfern erreicht. Dabei wurde das Clubheim zunächst ausgeräumt und anschließend die Tapeten entfernt. Insgesamt wurden über sechs Mulden für den Abtransport von Schutt, Holz- und Mischmüll benötigt. Durch die sehr gute Organisation und die vielen fleißigen Hände wurde der ursprünglich angedachte Zeitplan unterschritten, sodass die Reinigungsarbeiten als vorerst letzte Eigenleistung der DJK bereits am 06.04 abgeschlossen wurden. Dadurch steht die Halle für die weiteren Renovierungsarbeiten durch die von der Stadt gesteuerten Gewerke schon eine Woche früher bereit.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an das Organisationsteam und die vielen, vielen Helfer. Durch Ergebnisse wie diese zeichnet sich der Verein aus! Darauf können wir sehr stolz sein! Wir freuen uns schon jetzt auf die Fertigstellung.