Niederlagen für die 1. und 2. Herren im letzten Heimspiel

1. Mannschaft:

Die Gäste aus Hamm reisten gegen unsere erste Mannschaft mit ihrer bestmöglichen Aufstellung an, sodass im oberen Paarkreuz mit Zeptner und Ahrens zwei noch ungeschlagene Spieler dabei waren, die zusätzlich regelmäßig in der zweiten Bundesliga-Mannschaft spielen. In dieser Konstellation war das Spiel bereits von Anfang an eine große Herausforderung, die mit dem Verlust von drei Doppeln noch größer wurde. Anschließend bewies Joel seinen großen Kampfgeist und ging im Spiel gegen Ahrens über volle fünf Sätze. Dabei konnte er unglücklicherweise eine 9:7-Führung im finalen Satz nicht nutzen, sodass das Spiel knapp verloren ging. Jannis musste sich anschließend relativ deutlich geschlagen geben, wohingegen Erik in den ersten beiden Sätzen gerade einmal vier Punkte abgab. Nach einem knapp verlorenen dritten Satz kippte das Spiel allerdings, sodass auch die letzten zwei Sätze und damit das Spiel an den Gast ging. Da auch Paul sich nach gewonnenem ersten Satz noch geschlagen geben musste, kam es ohne Punktgewinn zu den Spielen im unteren Paarkreuz. Da Julian und Jakob sich dort allerdings ebenfalls nicht durchsetzen konnte, stand am Ende mit dem 0:9 ein denkbar unbefriedigendes Ergebnis auf der Zähltafel.

2. Mannschaft:

Für die zweite Mannschaft ging es am Samstag gegen Rödinghausen, den derzeitigen Tabellenzweiten. Da allerdings im Gegensatz zu den drei im Hinspiel gewonnenen Doppeln dieses Mal alle vor heimischem Publikum verloren gingen, gelang kein guter Start. Aber durch Avenwedder Kampfgeist konnten Martin und Luis sich jeweils in fünf Sätzen durchsetzen. Anschließend konnte Christoph durch eine sehr gute Leistung sogar den bisherigen Rückstand vergessen machen. Zwar musste sich Alex nach drei knappen Sätzen geschlagen geben, allerdings konnte Michael im folgenden Spiel erneut einen Gleichstand herstellen. Nachdem Pascal bereits am Vorabend für die dritte Mannschaft der DJK aktiv war und dabei durch seinen Einsatz einen sehr wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt unterstützt hat, ging sein erstes Einzel denkbar knapp im Entscheidungssatz verloren. Nach zwei eher deutlichen Niederlagen im oberen Paarkreuz schien der Gegner bereits enteilt. Jedoch wurde im letzten Heimspiel vor dem treuen Avenwedder Publikum nochmal alles mobilisiert, sodass sich Christoph und Alex jeweils mit 3:1 durchsetzen konnten. Nach einer Niederlage von Michael und einem 0:2-Rückstand von Pascal drehte dieser auf und gewann den fünften Satz am Ende mit 11:1. Auch im Abschlussdoppel konnten zwei Satzrückstände durch Martin und Luis ausgeglichen werden. Da der letzte Satz allerdings mit 11:8 an die Gäste ging, siegten diese am Ende mit 9:7.

Trotz dieser zwei Niederlagen zum Saisonabschluss bedanken sich die ersten beiden Mannschaften für die fantastischen Zuschauer, die Avenwedde auszeichnen. Kaum eine andere Mannschaft versammelt in unseren Ligen eine so große Anzahl an Fans, worüber wir uns immer wieder freuen und anspornen. Außerdem kann natürlich nicht häufig genug wiederholt werden, wie dankbar wir für den unermüdlichen Einsatz von allen freiwilligen Helfern sind, die zu jedem Heimspiel für das leibliche Wohl von allen Beteiligten sorgen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison!